Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Hyperlink & Sverweis
30.04.2018 12:34:11
Jazz
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine tolle Formel zusammengebaut, die aus verschiedenen Tabellen Daten per Sverweis zieht. Nun stelle ich fest, dass bei der Hyperlink der Internetseite nicht mitgenommen wird. Die Formel Hyperlink habe ich bereits versucht einzubauen (auch mit "#" Vorweg), aber ich bekomme immer wieder Fehlermeldungen. Kann mir jemand helfen? Meine Formel sieht im Moment so aus:
=WENN(ISTNV(""&SVERWEIS(A5;Müllers!A:U;10;FALSCH));(""&SVERWEIS(A5;'K&I'!A:U;10;FALSCH)); (""&SVERWEIS(A5;Müllers!A:U;10;FALSCH)))
Vielen Dank!

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink & Sverweis
30.04.2018 12:40:48
Hajo_Zi
Du hast also diese Art getestet?
Hyperlink in Zelle
=HYPERLINK("#Tabelle2!A2:J2";"Link")

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Hyperlink & Sverweis
30.04.2018 13:50:21
Jazz
Hallo,
danke für Deine Antwort. In der Form habe ich es noch nicht ausprobiert, aber ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf.
Wie baue ich das in die bestehende Formel ein?
AW: da stellt sich zunächst die Frage ...
30.04.2018 15:22:32
...
Hallo,
... wohin soll den der Link gehen?
Du schriebst eingangs: "bei der Hyperlink der Internetseite nicht mitgenommen wird" jedoch mit SVERWEIS() kannst Du keine evtl. vorhandene (statische Links) übernehmen.
Mit HYPERLINKS() kannst Du nur einen Link erzeugen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: da stellt sich zunächst die Frage ...
30.04.2018 16:27:49
Jazz
Hallo,
also ich brauche Informationen aus Tabelle B+C um Tabelle A zu erzeugen.
So habe ich in Tabelle A den Sverweis gemacht, der sich anhand einer Kundennummer aufbaut.
Sprich suche in Tabelle B, ob Du eine Info findest, sonst geh in Tabelle C. Funktioniert alles wunderbar,
Nur die Internetseite (beginnend mit www) wird in Tabelle A als Text angezeigt und nicht als Hyperlink (wie in Tabelle B+C).
Verschiedene Ansätze aus dem Internet habe ich versucht in die Formel einzubauen, aber ich scheitere! Entweder es geht gar nicht, oder ich bekomme einen Link "produziert" der sich aber nicht öffnen lässt (Fehlermeldung).
Ist es jetzt besser verständlich?
Anzeige
AW: ne kleine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
30.04.2018 16:44:23
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ne kleine Beispieldatei wäre hilfreich(er) owT
30.04.2018 17:08:18
Jazz
Der Fiel-Upload lässt mich nicht :-( Kann keine Datei auswählen.
AW: nachgefragt ...
30.04.2018 17:18:33
...
Hallo,
... mit welchem System arbeitest Du? Das Problem besteht normalerweise nur bei einem Mac. Dann nenne die Extension xls(x) Deine Datei in TXT um und lade diese Datei danach hier hoch. Das sollte gehen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Datei jetzt vorhanden, aber ...
30.04.2018 18:10:20
...
Hallo,
... dass was Du anstrebst ist mit HYPERLINK() nicht machbar, weil diese Funktion voraussetzt, dass entweder ein Link zu einer Datei erzeugt wird oder innerhalb einer Excelarbeitsmappe verlinkt wird.
Machbar wäre damit z.B. nur, dass Du aus Tabelle "ListeA" mit HPERLINK und einer SVERWEIS()-Formel zum jeweils zugeordneten vorhanden Link in ListeB oder ListeC verlinkst und dort von dort aus der vorhandene stat. Link genutzt wird.
Anderenfalls müsste VBA zum Einsatz kommen. Doch aus VBA-Lösungsangebote halte ich mich heraus.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Alternative gefunden
01.05.2018 17:54:29
Jazz
Hallo,
Danke für Deine Bemühungen. Ich habe mir mit einem VBA Code beholfen, den ich hier gefunden habe.
https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_winother-mso_archive/einkopierte-webadressen-alle-gleichzeitig-als/9fa2b300-d57b-475d-8823-c3a37303b2bf?messageId=8e6903b6-b5f1-4503-a22a-6bfbc9a91f5d
Grüße
Jazz
AW: danke für Deine Info owT
01.05.2018 19:29:24
...
Gruß Werner
.. , - ...

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige