Pausenzeiten
30.04.2018 14:26:20
Marcel
dies ist mein erster Beitrag hier. Ich müsste ein Projekt für die Arbeit realisieren und frage mich ob es mit Excel realisierbar ist.
Es geht um die Pause. Und zwar stelle ich mir eine Excel Tabelle vor wo die Mitarbeiter gleichzeitig drauf zugreifen können (max. 45). Und zwar ist es bislang so dass es 15min Pausen gibt die nacheinander genommen werden müssen.
Nun hatte ich gedacht dass man in einer Excel Tabelle eine Art Warteschleife einrichten könnte. Oben sollte die Zeit des Mitarbeiters stehen wie lange er Aktuell in Pause ist (also Zeit läuft von 15min aus runter oder hoch) und darunter dann die Mitarbeiter die danach in Pause wollen. Die Mitarbeiter tragen sich dann dort in die Warteliste ein und rutschen dann automatisch nach oben. Da man ja nicht immer exakt in Pause gehen kann (Callcenter) wäre eine Pufferzeit von ca. 2min zwischen den Pausen nicht schlecht.
Ich hoffe man versteht mein Anliegen. Wenn es nicht umsetztbar ist, dann bin ich auch gerne für Vorschläge offen!
Vielen Dank schonmal im vorraus für die Antworten.
MFG
Marcel