Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Hilfe

Wenn Hilfe
01.05.2018 17:44:41
Laura
Hallo,
ich brauche dringend eure Hilfe.
Anbei habe ich einen Screenshot angehängt, welcher das Problem genauer beschreibt.
Mein Ziel soll es sein, mit der Hilfe von einer Wenn Funktion herauszufinden, wenn S vorhanden und auch A,B oder C dann ,Prüfen.
Die Bedingungen sollen folgende sein:
Wenn S und/oder A,B,C. dann Prüfen. Also es muss mindestens einmal A,B oder C sein, es können aber auch alle 3 richtig sein.
Kann mir jemand helfen ?
Ich hoffe ich habe das Problem verständlich dargestellt.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Welcher Screenshot? owT
01.05.2018 17:52:35
KlausF
AW: Wenn Hilfe
01.05.2018 17:54:36
Sepp
Hallo Laura,
"Ich hoffe ich habe das Problem verständlich dargestellt."
Nein, der Screenshot ist nicht vorhanden! Eine aussagekräftige Beispieltabelle wäre ohnehin hilfreicher.
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Wenn Hilfe
01.05.2018 18:00:08
Zwenn
Hallo Laura,
also zunächst Mal gibt es keinen Screenshot. Das ist aber auch ganz gut so. Du solltest lieber eine Beispielmappe hochladen, in der Du einträgst, was die Ausgangsbedingung ist und was Du erreichen willst.
Dann ist Dein Problem nicht wirklich ganz umrissen. Also für Und/ Oder brauchst Du nur Oder. Der logische Operator Und wird nur wahr, wenn mindestens ein weiterer Wert der Bedingung entspricht. Der logische Operator Oder wird wahr, sobald ein einziger Wert der Bedingung entspricht. Die Frage, die sich mir stellt ... WAS heißt Prüfen?
Angenommen, Du hast in den Zellen A1 den Wert a eingetragen, in B1 den Wert b und in C1 den Wert c, dann ergibt die folgende Formel prüfen. Steht in keiner der Zellen a drin, wird gar nix ausgegeben.
=WENN(ODER(A1="a";B1="a";C1="a");"prüfen";"")
Viele Grüße,
Zwenn
Anzeige
AW: Wenn Hilfe ...
02.05.2018 17:50:37
KlausF
... dann auch Feedback, Laura Schnöring.
1. Kein Screenshot beigefügt
2. alle Hinweise/Fragen in diesem Forum ignoriert
3. Crossposting ohne zu verlinken
4. Screenshot im anderen Forum in eine Worddatei eingebettet
5. Hilfe bekommen und sich nicht bedankt
Mehr geht eigentlich kaum.
Bei mir auf der roten Liste.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige