Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zwischensumme/Übertrag per VBA nicht an richtiger

Zwischensumme/Übertrag per VBA nicht an richtiger
02.05.2018 12:24:57
Detlef
Hallo Leute,
ich habe Probleme mit der Zwischensumme und Übertrag per VBA im Tabelleblatt mit einer Tabellenformatvorlage. Die würde ich gerne benutzen weil da die neue Zeile automatisch eingefügt wird. In dieser Tabelle arbeite ich mit Textumbrüchen und lasse auch gleich per VBA die Seitenumbrüche mir anzeigen. So zu mein Problem: Egel welche Seiteneinstullung (oberer Rand und unterer Rand) ich vornehme, wird mal der 1 Seitenumbruch korrekt dargestellt, oder der 1 nicht aber dafür dann der 2 usw. Wenn ich den Makro im Tabellenblatt ohne "Tabellenformatvorlage" verwende läuft dieser super.
Hat einer eine Idee
Gruß Detlef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischensumme/Übertrag per VBA nicht an richtiger
02.05.2018 14:37:19
fcs
Hallo Detlef,
aus diesem Dilemma komst du nur heraus, indem du fest horizontale Seitenwechsel zwischen den Zeilen mit Zwischensumme und Übertrag einfügst.
Dass es mit Tabelle nicht funktioniert und ohne funktioniert ist allerdings schon rätselhaft. Aber evtl gibt es da marginal Unterschiede in den Zeilenhöhen.
Gruß
Franz
AW: Zwischensumme/Übertrag per VBA nicht an richtiger
02.05.2018 15:30:17
Detlef
Hey Franz,
ich habe das schon mit der Kopf-und Fußzeile probiert, aber das klappt den nicht mit erster und letzter Seite. Da ist den auf der 1. Kopfzeile schon der Übertrag zu sehen oder auf der letzten Fußzeile noch die Zwischensumme. Aber vielleicht erkennt jemand in den Code-schnipsel einen Fehler.
Gruß Detlef
https://www.herber.de/bbs/user/121404.xlsm
Anzeige
AW: Zwischensumme/Übertrag per VBA nicht an richtiger
02.05.2018 18:54:56
Detlef
Hey Leute,
ich habe da noch was vergessen. Schreibe ich in der "Tabellenformatvorlage" jede Zeile Einzeln so das der Textumbruch nicht ausgeführt werden muss, klappt es mit der Zwischensumme und Übertrag auch wunderbar, das über 6 oder mehr Seiten.
GRuß Deetlef
AW: Zwischensumme/Übertrag per VBA nicht an richtiger
03.05.2018 11:09:08
fcs
Hallo Detlef,
für einen Außenstehenden ist deine Datei nicht selbsterklärend.
Du hast auch mehrere Makro-Varianten drin.
Gib in eine Beispiel-Datei mal soweit Testdaten ein, dass im Blatt Angebot Testdaten drinstehen und mindestens ein Seitenumbruch generiert wird. Warum soll das ein Helfer machen?
Lösche mal die nicht funktionierenden/benötigten Makros.
Lade die Datei dann hier hoch.
Wie schon erwähnt muss vor den Übertrag-Zeilen jeweils ein fester horizontaler Seitenwechsel eingefügt werden, damit bei den variablen Zeilenhöhen der Übertrag auch immer auf der Folgeseite steht.
Im Makro, dass die Zeilen mit Zwischensummen und Übertrag löscht müssen dann auch alle Zeilenumbrüche gelöscht werden.
Gruß
Franz
Anzeige

101 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige