ich habe 2 Tabellenblätter und möchte aus dem ersten(Rechnungen) bestimmte Zellinhalte in das zweite Tabellenblatt(Archiv) in eine Liste untereinander per Steuerelement kopieren. Dabei sollen neue Eintrage immer untereinander eingetragen werden.
Folgendes funktioniert nicht:
1. die Euro-Beträgen(BetragLieferung = Range("E26")+(BetragAbholung = Range("F26")) statt 23,19 werden 231.933,00 .
2. bei der Übertragung neuer werte in die Liste (Archiv) sucht er nicht die nächste leere Zeile untereinander und trägt die Werte dort ein sondern überschreibt die letzten Zellen.
hier meine Anweisung:
Private Sub CommandButton2_Click()
Dim MietverNr As String, Kundennr As String, Rechnungsdatum As String, BetragLieferung As _
String, BetragAbholung As String
Worksheets("Rechnung").Select
Rechnungsnr = Range("F6")
Kundennr = Range("F7")
Rechnungsdatum = Range("C78")
BetragLieferung = Range("E26")
BetragAbholung = Range("F26")
Worksheets("Archiv").Select
Worksheets("Archiv").Range("A3").Select
If Worksheets("Archiv").Range("A3").Offset(1, 0) "" Then
Worksheets("Archiv").Range("A3").End(xlDown).Select
End If
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
ActiveCell.Value = Rechnungsnr
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
ActiveCell.Value = Kundennr
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
ActiveCell.Value = Rechnungsdatum
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
ActiveCell.Value = BetragLieferung
ActiveCell.Offset(0, 1).Select
ActiveCell.Value = BetragAbholung
End Sub
Ich würde mich freuen, wenn ich zielführende Lösungsvorschläge erhalten würde.
Vielen Dank
Arno