Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder werden nicht angezeigt bzw. mit Fehlermeldu

Bilder werden nicht angezeigt bzw. mit Fehlermeldu
03.05.2018 15:58:48
hans-peter
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Macro, welches mir bei Eingabe der entsprechenden Zellen (A2-D2) die Bilder, die unter dem Pfad liegen, in ein neues Tabellenblatt einfügt. Allerdings sind diese Bilder mit einem Link versehen und wenn man nun die Datei auf einem anderen Computer aufmacht, sind die Bilder nicht mehr zu sehen, sondern nur eine graue Schattierung der Bilder...Wie muss ich dazu meinen Code umschreiben, damit das nicht mehr passiert?
Hier meine Beispielsdatei
https://www.herber.de/bbs/user/121424.xlsm
Viele Grüße & vielen Dank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder werden nicht angezeigt bzw. mit Fehlermeldu
03.05.2018 16:30:58
Hajo_Zi
Füge die Bilder ein.
http://www.hajo-excel.de/inhalt_vba_bild.htm

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Bilder werden nicht angezeigt bzw. mit Fehlermeldu
03.05.2018 17:40:01
hans-peter
Hallo Hajo_Zi,
vielen Dank für die Antwort. Welches Beispiel entspricht denn meinem Anliegen am besten? Könntest du mir dazu noch einen Tipp geben?
Nochmals danke!
AW: Bilder werden nicht angezeigt bzw. mit Fehlermeldu
03.05.2018 17:42:31
Hajo_Zi
Ich kann Dir Leider nicht Helfen, da Du wohl nicht lesen kannst.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Bilder werden nicht angezeigt bzw. mit Fehlermeldu
03.05.2018 18:13:08
Dieter(Drummer)
Hallo hans-peter,
Hajo hat doch dir schon gezeigt, wo du etwas darüber findest, hier eine Kopie aus Hajos Seite:
Bilder einfügen
Eingabe
Auswahl
Formel
Start per Makro

Dort kannst du mit Klick dann jeweils dir seine Tipps ansehen. Ein bischen eigene Initiative wäre schon gut ;-).
Gruß, Dieter(Drummer)
AW: Bilder werden nicht angezeigt bzw. mit Fehlermeldu
03.05.2018 18:54:07
Luschi
Hallo Dieter(Drummer),
toller Tipp, leider ist auch Dein Erinnerungsvermögen nicht besonders ausgeprägt!
siehe hier: https://www.herber.de/forum/messages/1622739.html
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

339 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige