Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sprachenunterschiede in Excel/VBA

Sprachenunterschiede in Excel/VBA
03.05.2018 16:59:26
Obsti
Hallo Liebe VBA-Freunde,
ich habe ein kleines Problem mit den unterschiedlichen Sprachen von Excel und VBA.
Ich habe einen Code gebaut, der von einer Excel Datei Spalten rauskopiert und in eine neues Excel Workbook einfügt, um dieses Workbook anschließend in eine CSV zu exportieren. Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich die englische Version benutze, aber meine Kollegin mit der deutschen Version arbeitet und ein 3. mit der Französichen.
Bei ihr tritt das Problem auf, dass sie das Makro nicht ausführen kann, weil bei ihr der Befehl Set newS = newWB.Sheets("Sheet1") nicht ausgeführt werden kann,da ein "Sheet1" in Deutsch "Tabelle1" heißt und es somit nicht erkannt wird, weil die Sprachen unterschiedlich sind. Meine Frage ist nun, ob es eine generische Lösung dafür gibt, mit der das Makro in unterschiedlichen Sprachen ausgeführt werden kann?
Danke im Vorraus!
Anbei der Teil des Codes:
'Copy the data you need
Set currentWB = ThisWorkbook
Set currentS = currentWB.Sheets("Master Data Product")
ActiveSheet.Range("C5:H5,C7:H1505").Select
Selection.Copy
'Create a new file that will receive the data
Set newWB = Workbooks.Add
With newWB
Set newS = newWB.Sheets("Sheet1")
newS.Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, _
SkipBlanks:=False, Transpose:=False

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sprachenunterschiede in Excel/VBA
03.05.2018 17:04:30
Hajo_Zi
Französichen VBA hat nichts mit dem englischen VBA zu tun, die haben eine eigen Sprache.
Deutsch und Englisch gibt kein Unterschied, da auch in Deutsch in englisch programmiert wird.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Sprachenunterschiede in Excel/VBA
03.05.2018 17:04:38
ChrisL
Hi
Verwende den Codenamen
Userbild
cu
Chris
AW: Sprachenunterschiede in Excel/VBA
03.05.2018 20:28:29
Gerd
Hallo,
oder den Index ... .Sheets(1)
Gruss Gerd
AW: Sprachenunterschiede in Excel/VBA
04.05.2018 09:37:49
Rainer
Hallo Obsti,
ich kenne das Problem und mache es so:
Sheets.Add after:=Sheets(ThisWorkbook.Worksheets.Count)
Set newS = newWB.Sheets(ThisWorkbook.Worksheets.Count)
Gruß,
Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige