Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Hyperlinks

Frage zu Hyperlinks
05.05.2018 21:02:29
Christian
Hallo,
hätte mal eine Frage zu Hyperlinks.
Normalerweise ändert sich ja die Farbe des Textes in lila, sobald man einen Hyperlink anklickt.
Ich habe jetzt blöderweise die Schriftfarbe in schwarz geändert und den Unterstrich rausgenommen ohne drüber nachzudenken.
Fällt euch etwas ein, wie ich nochmal eine Möglichkeit schaffen kann, geöffnete von noch nicht geöffneten Hyperlinks unterscheiden zu können?
Danke für euren Rat
Christian

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Hyperlinks
05.05.2018 21:24:32
Sepp
Hallo Christian,
formatiere die Zellen als Link (Zellformatforlagen > Link).
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Frage zu Hyperlinks
05.05.2018 21:28:59
Christian
Hallo Sepp,
danke.
sorry ich finde das nicht, zumindest weder im Menüband noch unter rechtsklick - Zellen formatieren.
Wo finde ich das?
Gruß
Christian
sorry war offensichtlich blind owT
05.05.2018 21:36:27
Christian
.
AW: Frage zu Hyperlinks
05.05.2018 21:26:04
Robert
Hallo Christian,
per Hand kannst Du es wie folgtmachen.
1. Die Zelle mit dem Hyperlink markieren
2. Im Start-Register im Bereich Formatvorlagen beim Icon Zellenformatvorlagen das kleine schwarze Dreieck anklicken
3. im sich öffnenden Fenster den Eintrag Hyperlink auswählen, möglicherweise heißt der Eintrag bei Dir anders. Da musst Du mal schauen.
Dann gilt wieder die Standardformatierung für Hyperlinks für die markierte Zelle.
Userbild
Wenn Du es automatisch über ein Makro für alle Hyperlinks in Deinem Dolument machen willst, geht es mit folgendem Makro:
Sub HyperlinkFormat()
Dim HL As Hyperlink
For Each HL In ActiveSheet.Hyperlinks
HL.Range.Style = "Hyperlink"
Next
End Sub

Sollte die Formatvorlage anders als "Hyperlink" heißen, muss der Code entsprechend angepasst werden.
Gruß
Robert
Anzeige
AW: Frage zu Hyperlinks
05.05.2018 21:38:50
Christian
Hallo Robert,
danke für das Bild, damit hab ichs gefunden, trotz Office 2016.
Zu dem Makro, ich habe es bislang noch nicht getestet. Folgender Grund,
Aus For Each HL schließe ich, dass das Makro jeden HL anpasst, mein Problem betrifft jedoch nur die in Spalte A. Da bin ich mangels VBA Kenntnissen überfragt, wie ich dein Makro auf Spalte A beschränke.
Gruß
Christian
AW: Frage zu Hyperlinks
05.05.2018 21:44:29
Robert
Hallo Christian,
wenn die Zeile "For ..." wie folgt geändert wird, werden nur Hyperlinks in der Spalte A berücksichtigt:
For Each HL In ActiveSheet.Range("A:A").Hyperlinks

Gruß
Robert
Anzeige
AW: Frage zu Hyperlinks
05.05.2018 21:52:45
Christian
Hallo Robert,
danke nochmals für deine Mühe. So klappt es auch mit dem Makro.
Gruß
Christian
Gerne und Danke für die Rückmeldung (owT)
05.05.2018 21:59:41
Robert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige