Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Diagrammen

Probleme mit Diagrammen
06.05.2018 19:05:05
Marc
Servus alle,
ich habe mich etwas mit PivotCharts auseinandergesetzt und finde die Funktionen "Datenschnitt" und Zeitachse" echt super, aber leider habe ich zwei große Probleme damit.
1. Ich möchte in der Beispiel Datei die ich hochgeladen habe noch mindestens 3 weitere Linien in eine Sekundärachse hinzufügen. Ich finde die Option nur bei normalen Diagrammen aber nicht bei PivotCharts.
2. Die erhobenen Daten sind nicht durchgängig das heißt ich habe viele Datensätze aber an machen Tagen steht nichts da. Das ist eigentlich kein Problem aber wenn ich jetzt auf Monat April klicke möchte ich das im Diagramm Tag 1 - 30 unten in der Leiste aufgeführt wird und dann die vorhandenen Datensätze darin abgebildet werden. Oder wenn ich auf KW 6 Klicke soll mir Montag - Sonntag angezeigt werden und nicht nur die Tage von denen Datensätze vorhanden sind.
Geht das überhaupt mit PivotChart? Wenn nicht welche alternativen gibt es? Ich kenne nur noch eine und zwar normale Diagramme mit abrufen über NamensManager. Beim NamensManager sehe ich aber das Problem das Excel vielleicht sehr langsam wird oder das ich mit Formeln in der Datenbank arbeiten muss.
Beispiele zur Darstellung:
Userbild
Userbild
Beispiel Datei
https://www.herber.de/bbs/user/121465.xlsm
Eine Frage noch? Kann man die "Datenschnitte" und "Zeitachsen" Button wie sie bei PivotCharts sind für normale Diagramm nachbauen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Diagrammen
07.05.2018 11:34:54
Marc
Hm, ist meine Frage schlecht gestellt? Oder mein Problem nicht lösbar?
=(
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige