Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summewenns/Summenprodukt

Summewenns/Summenprodukt
07.05.2018 13:29:24
Tim
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen "Klemmer" und komme nicht weiter. Und zwar will ich die Summe bzw. die Anzahl des Urlaubes eines Mitarbeiters zählen.
Dazu steht in Spalte "B" untereinander der jeweilige Name und nach rechts in der 2ten Zeile das jeweilige Datum. Nun will ich der Formel als erstes Suchkriterium den Name des Mitarbeiters mitgeben und im zweiten Suchkriterium das Kennzeichen "U" welches er in der Zeile findet, in der der Mitarbeiter gepflegt ist.
Wie erreiche ich das?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenns/Summenprodukt
07.05.2018 13:34:48
SF
Hola,
=zählenwenns(B2:B20;"name1";D2:D20;"u")
Gruß,
steve1da
AW: Summewenns/Summenprodukt
07.05.2018 13:54:10
Tim
Danke für deine Antwort. Die Herausforderung liegt darin, dass ich mit dem ersten Kriterium in B:B die Zeile ermittel und ich im zweiten Kriterium in der entsprechenden Zeile von B:DL die Anzahl von "U" ermitteln möchte.
AW: Summewenns/Summenprodukt
07.05.2018 14:12:06
Tim
Ich habe eine Formel die das unter Berücksichtigung des aktuellen Datums kann, jedoch will ich die Gesamtzahl von "U" ohne Berücksichtigung des aktuellem Datums haben.
So sieht sie aktuell aus.
=SUMMENPRODUKT((INDIREKT(ADRESSE(VERGLEICH(R2;A:A;0);2)&":"&ADRESSE(VERGLEICH(R2;A:A;0);VERGLEICH(R1; 1:1;0)))="u")*1)
Anzeige
AW: Summewenns/Summenprodukt
07.05.2018 14:20:42
SF
Hola,
lade bitte eine Beispieldatei hoch.
Gruß,
steve1da
AW: Summewenns/Summenprodukt
07.05.2018 16:31:02
SF
Hola,
=SUMMENPRODUKT((A4:A14=A19)*(C4:AA14="u"))
Gruß,
steve1da
AW: Summewenns/Summenprodukt
07.05.2018 16:50:18
Tim
Vielen Dank!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige