Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Matrix Suche nach Begriff Ausgabe von Zellenwert

Matrix Suche nach Begriff Ausgabe von Zellenwert
08.05.2018 13:15:36
Zellenwert
Hallo,
habe eine Tabelle mit verschiedenen Uhrzeiten in der ersten Spalte. Jeder Uhrzeit sind mehrere Personen in den Spalten 2, 3 und 4 zugeordnet.
Wie kann ich nun nach einer Person suchen und die entsprechende Uhrzeit anzeigen lassen. Die Person ist nur einmal vorhanden. Wenn die Person nicht vorhanden ist, soll "-" angezeigt werden.
A B C D
1 00:00 Alex Nate Elena
2 00:30 Peter Niko Edi
3 01:00 Lena Ben Michael
4 01:30 Thomas Lea Markus
gewünschte Anzeige z.B.:
Suchbegriff Ergebnis
Alex 00:00
Ben 01:00
Markus 01:30
Paul -
Elena 00:00
Habs bereits mit Index und Summenprodukt probiert, allerdings funktoniert es nicht richtig.
Wie könnte ich es lösen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Matrix Suche nach Begriff Ausgabe von Zellenwert
08.05.2018 13:45:10
Zellenwert
Hi Eddy
Die Formelprofis werden mir für diese Amateurlösung womöglich den Kopf abreissen, aber funktioniert ;)
=WENN(ZÄHLENWENN(B:B;Suchbegriff);INDEX(A:A;VERGLEICH(Suchbegriff;B:B;0);1);WENN(ZÄHLENWENN(C:C; Suchbegriff);INDEX(A:A;VERGLEICH(Suchbegriff;C:C;0);1);WENN(ZÄHLENWENN(D:D;Suchbegriff);INDEX(A:A; VERGLEICH(Suchbegriff;D:D;0);1);"-")))
cu
Chris
AW: Matrix Suche nach Begriff Ausgabe von Zellenwert
09.05.2018 10:57:32
Zellenwert
Super Vielen Dank!!!
Funktioniert!!
AW: Matrix Suche nach Begriff Ausgabe von Zellenwert
08.05.2018 14:18:37
Zellenwert
Hola,
=INDEX($A$1:$A$4;KKLEINSTE(WENN($B$1:$D$4=G1;ZEILE($A$1:$A$4));1))

die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen. In G1 steht der gesuchte Name.
Gruß,
steve1da
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige