Ich habe im Netz unten stehendes Script gefunden. Jedoch möchte ich nicht alle Tabellen nach den Suchbegriff durchsuchen, sondern nur die Tabelle "Länder".
Jedoch ist es mir nicht gelungen den Code entsprechend anzupassen, kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie müsste ich das Script anpassen?
Option Explicit
Public strSuch As String
Sub Suchen_alle_Tabellen()
Dim wks As Worksheet
Dim rng As Range
Dim strAddress As String, strFind As String
strFind = InputBox("Bitte Suchbegriff eingeben:", Application.Username, strSuch)
If strFind = "" Then Exit Sub
For Each wks In Worksheets
Set rng = wks.Cells.Find(strFind, LookAt:=xlPart, LookIn:=xlFormulas)
If Not rng Is Nothing Then
strAddress = rng.Address
Do
Application.Goto rng, False
If MsgBox("Weiter", vbYesNo + vbQuestion) = vbNo Then Exit Sub
Set rng = Cells.FindNext(After:=ActiveCell)
If rng.Address = strAddress Then Exit Do
Loop
End If
Next wks
strSuch = strFind
MsgBox "Keine weiteren Fundstellen!", False, Application.Username
Worksheets(1).Activate
Range("A1").Select
End Sub
Danke für jede Unterstüzung.Viele Grüsse,
Peter