Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl um 1 erhöhen bis bestimmte Quersumme erreicht

Zahl um 1 erhöhen bis bestimmte Quersumme erreicht
11.05.2018 08:53:00
Hans
Hallo,
ich möchte in "A1" eine Zahl eintragen, deren Quersumme 20 sein soll. Ist die Quersumme bereits 20 soll die Zahl in "A1" bleiben, ansonsten solange um 1 erhöht werden bis die Bedingung eingetroffen ist.
Wie man die Quersumme mit VBA berechnet habe ich in diesem Beitrag gefunden https://www.herber.de/forum/archiv/140to144/141663_Quersumme_einer_Zahl.html
Den Rest schaffe ich aber nicht.
Ich hoffe es kann mir wer helfen wie man das umsetzt. Vielen Dank für eure Tipps im Voraus. Gruß Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Formel und Solver! (owT)
11.05.2018 08:56:04
EtoPHG

AW: Formel und Solver! (owT)
11.05.2018 09:16:13
Hans
Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich hätte ursprünglich an eine Lösung gedacht wo ich das mit VBA dann immer gleich automatisch zur Verfügung habe, sobald ich etwas neu in A1 eingebe.
Der Tipp mit dem Solver ist aber sehr gut. Gruß Hans
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige