Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ab bestimmter Zeile Zellen einfärben

Ab bestimmter Zeile Zellen einfärben
12.05.2018 11:28:27
Martin
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade daran, bei einer Excel den Bereich ab der als lngLastRow definierten Zeile einzufärben. Ich habe oben die lngLastRowHR definiert und lasse dann ab dort die Daten aus Sheet "TUD" einfügen. Jetzt will ich
genau diese Daten, die dort reinkopiert wurden einfärben lassen. (Im Optimalfall nur diese Daten, es kann aber auch gerne ab dieser Zeile bis ganz ans Ende der Excel eingefärbt werden, ist nicht so wichtig). Ich freue mich über jede Hilfe, da ich absoluter Anfänger bin.
lngLastRowHR = Sheets("HR").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Sheets("TUD").Range("A2:F" & lngLastRowDA).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Suche").Range("M2:M4"), CopyToRange:=Range("A" & lngLastRowHR + 1) _
, Unique:=False
Sheets("HR").Range("A" & lngLastRowHR + 1).Interior.Color = RGB(255, 242, 204)
Irgendwo in der letzten Zeile muss der Fehler bei Range sein... Dort wusste ich nicht genau, wie man das formuliert.
Danke schon im Voraus!
Beste Grüße
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ab bestimmter Zeile Zellen einfärben
12.05.2018 11:31:18
Hajo_Zi
Range("A2:F" & lngLastRowDA)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Ab bestimmter Zeile Zellen einfärben
12.05.2018 11:50:12
Martin
Hallo Hajo,
danke für die Antwort, allerdings färbt es dann bei mir alles von oben bis zu der gewissen Zeile ein. Ich wollte ja aber erst ab dieser Zeile alles einfärben. Zum Verständnis vielleicht hier noch einmal alles zur Übersicht:
lngLastRowMA = Sheets("MA").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lngLastRowDA = Sheets("TUD").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lngLastRowKIT = Sheets("KIT").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
lngLastRowHR = Sheets("HR").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Sheets("MA").Range("A2:F" & lngLastRowMA).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Suche").Range("M2:M4"), CopyToRange:=Range("A3") _
, Unique:=False
Sheets("HR").Range("A4:F500").Interior.Color = RGB(244, 204, 204)
lngLastRowHR = Sheets("HR").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Sheets("TUD").Range("A2:F" & lngLastRowDA).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Suche").Range("M2:M4"), CopyToRange:=Range("A" & lngLastRowHR +  _
1) _
, Unique:=False
Sheets("HR").Range("A2:F" & lngLastRowDA).Interior.Color = RGB(255, 242, 204)
lngLastRowHR = Sheets("HR").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Sheets("KIT").Range("A2:F" & lngLastRowKIT).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("Suche").Range("M2:M4"), CopyToRange:=Range("A" & lngLastRowHR +  _
1) _
, Unique:=False
Ich will eben, dass oben der Bereich aus "MA" übernommen wird und mit dem ersten RGB Code eingefärbt wird. Ich habe dort weil ich nicht wusste wie es anders geht einfach mal von Beginn bis Zeile 500 einfärben lassen. Jetzt will ich aber den Bereich ab dort wo der Inhalt aus "TUD" eingetragen wird, die Zellen anders einfärben lassen (Diese Zeile habe ich fett markiert). Ganz am Ende würde ich den Bereich der aus "KIT" stammt gerne noch einmal anders einfärben.
Hast du dafür eine Lösung? Danke im Voraus!
Martin
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige