Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Neues Problem, alte Datei

Neues Problem, alte Datei
14.05.2018 08:18:54
Micha
Hallo Profis,
am 6.4 hatte ich ein Problem, welches auch gelöst werden konnte. Hierzu der Link zum Archiv und die Historie:
https://www.herber.de/forum/archiv/1616to1620/1618404_Daten_von_Mappe1_nach_Mappe2_kopieren.html
Nun habe ich ein neues Problem.
Die Mappe hat einen Blattschutz und die Arbeitsmappe ist freigegeben.
Ich vermute, dass die vorhandenen END(xlUp)-Befehle dazu führen, dass das Makro nicht ausgeführt wird.
Ich schaffe es nicht, den Code so umzuschreiben, dass der End(xlUp)-Befehl nicht vorhanden ist.
Hat hierzu jemand eine Lösung?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Micha

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neues Problem, alte Datei
14.05.2018 08:20:18
Hajo_Zi
Hallo Micha,
VBA ändern geht nur, wenn Freigabe aufgehoben.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Neues Problem, alte Datei
14.05.2018 08:25:17
Micha
Guten Morgen Hajo,
genau. Mache ich die Mappe manuell auf Freigabe, kann ich die auch bearbeiten.
Das Makro soll jedoch auch laufen, wenn ich es nicht manuell freigebe.
Und ich vermute, dass es deshalb nicht geht, weil in dem Code ein END(xlUp)-Befehl steckt, den ich nicht wegbekomme. :)
Verstehst was ich meine?^^
Grüße
Micha
AW: Neues Problem, alte Datei
14.05.2018 08:30:14
Hajo_Zi
Hallo Micha,
Du hast also die Freigabe nicht aufgehoben.
Gut Du glaubst mir also nicht. Vielleicht schreibt Dir noch jemand anderes das gleiche und dem glaubst Du. Ich bin dann raus.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Neues Problem, alte Datei
14.05.2018 08:42:08
Micha
Hallo Hajo,
doch, ich glaube dir. Denn so funktioniert auch alles. Ich glaube gerade, dass wir aneinander vorbeisprechen. Ich beschreibe es mal ausführlich.
Die Datei muss freigegeben sein, da von mehreren Plätzen aus bearbeitet wird. Daran ist nichts zu ändern.
Das Makro rufe ich über einen WB-Open auf (Call). Dadurch, dass die Mappe jedoch gesperrt ist, wird das Makro nicht ausgeführt. Und ich vermute, dass es an dem Inhalt des Makros liegt, dass wie beschrieben der END(xlUp) sein kann. Denn wenn ich auf der Mappe STRG-Shift-Pfeil nach oben mache, markiert er mir nicht die einzelnen Zellen. Hierzu suche in einen alternativen Befehl.
Andere Makros, die analog gesperrt sind und keinen genannten Befehl beinhalten, arbeiten ganz normal.
Ich hoffe, dass du mich jetzt verstanden hast.
Grüße
Micha
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige