Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mit 2 Datum

Bedingte Formatierung mit 2 Datum
14.05.2018 14:18:45
Daniel
Hallo Forum
Ich versuche über die bedingte Formatierung die offenen und zahlungsfälligen Rechnungen zu markieren.
in der Spalte F sind die Datumangaben, wann die Rechnung fällig ist und in der Spalte I sind die Datumangaben, wann die Rechnungen bezahlt wurden.
Ziel ist es, die Zellen, in denen das aktuelle Datum, sprich Datum Rechnungsfälligkeit (oder Bezug auf eine Zelle, in dem ich ein Datum eingeben kann) berücksichtigt wird und wenn in der Zelle, wo das Datum der für das Datum der Bezahlung der Rechnung drin ist, leer ist, soll die Zelle in der Spalte F rot markiert werden.
BSP: F10 mit Datum von gestern, I10 ist leer, muss F10 rot markiert sein. Wird aber in I10 dann ein Datum eingetragen, soll die bedingte Formatierung nicht mehr greifen.
Hoffe, es kann mir geholfen werden.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mit 2 Datum
14.05.2018 14:28:42
SF
Hola,
=(F2
Gruß,
steve1da
Hier die korrekte Darstellung
14.05.2018 14:29:14
SF
=(F2<heute())*(I2="")
AW: Hier die korrekte Darstellung
14.05.2018 15:02:15
Daniel
https://www.herber.de/bbs/user/121601.xlsb
Hallo
Das funktioniert nicht richtig. Dort wo die Rechnungen bereits bezahlt wurden, ist die Markierung auch rot.... es sollten nur die (über-)fälligen Rechnungen markiert werden
AW: Hier die korrekte Darstellung
14.05.2018 15:12:50
Werner
Hallo,
Steve hat auch nichts davon geschrieben, dass du die Zellbezüge in der Formel auf absolut setzten sollst, was du aber gemacht hast.
=(F2<HEUTE())*(I2="")*(F2<>"")
Gruß Werner
Anzeige
AW: Hier die korrekte Darstellung
14.05.2018 16:29:31
Daniel
Hallo Werner
Sorry, aber da kommt nur F2 eine Markierung....
Kannst Du mir die Datei zurücksenden, vielleicht komme ich so darauf, wo genau ich auf dem Schlauch stehe, vielen Dank
AW: Hier die korrekte Darstellung
14.05.2018 17:56:11
Werner
Hallo,
das ist ja so auch korrekt, weil kein Zahlungsdatum in Spalte F kleiner Heute() (14.05.2018) ist bzw. bei denen, die kleiner sind, bereits in Spalte I ein "Bezahlt Datum" eingetragen ist.
Änder doch einfach mal im Spalte F ein Datum (bei dem in Spalte I noch kein Datum eingetragen ist) z.B. auf den 12.05.2018.
Hier die Beispielmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/121608.xlsb
Gruß Werner
Anzeige
AW: Hier die korrekte Darstellung
15.05.2018 14:12:13
Daniel
Hallo Werner
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, von alleine wäre ich sicher nicht dahinter gekommen.
Gruss, Dani
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
15.05.2018 14:32:58
Werner

338 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige