Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Text in Spalten
14.05.2018 18:17:35
Nikolas
Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich habe eine Aufzählung von Ländern mit den dazugehörigen Werten, allerdings sind die Werte nach der amerikanischen Schreibweise nicht mit "." als tausendertrennzeichen sondern mit "," versehen.
Beispiel:Germany 201,140, Switzerland 46,563, Austria 45,371, Netherlands 7,665, ..
Im Schnitt pro Zelle rund 200 Länder. Durch die Kommata als tausendertrennzeichen kann ich die Standardlösung mit Text-in-Spalte leider nicht verwenden.
Gibt es eine Möglichkeit das Arbeitsblatt auf das amerikanische Format zustellen - und würde das bei der Trennung überhaupt helfen?
Oder gibt es die Möglichkeit die getrennten Zahlen wieder zusammen zu führen? (210 140 zu 210.140)
Vielen Dank und beste Grüße
Niko

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit SUCHEN und ERSETZEN ...
14.05.2018 18:23:45
neopa
Hallo Niko,
... kannst Du das erreichen, in dem Du zuert die Trennzeichen vor den Ländern z.: in ein Semikolon ersetzt (ersetze ", " durch "; ")und dann die Kommas durch einen Punkt.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Text in Spalten
14.05.2018 18:28:15
Rainer
Hallo Niko,
anhand deines Beispieles:
Zuerst "Suchen und ersetzen", suche nach ", " (Komma plus ein Leerzeichen) und ersetze durch Semikolon ";".
Dann Text in Spalten mit Semikolon als Trenner. Im Schritt 3 von 3 klickst du auf "Erweitert" und wählst die "amerikanischen" Trenner aus.
Gruß,
Rainer
AW: Text in Spalten
14.05.2018 18:31:22
Nikolas
Vielen Dank Werner und Rainer!
das Problem ist gelöst und ich fasse mir selber an den Kopf fürs zu kompliziert denken...
Ich bin immer wieder positiv überrascht wie schnell und gut einem hier in diesem Forum geholfen wird!
Anzeige
AW: Text in Spalten
14.05.2018 18:31:39
Daniel
Hi
bei TEXT IN SPALTEN kannst du im Schritt 3 des Assistenten unter WEITERE Dezimal- und Tausendertrennzeichen einstellen.
Damit lassen sich dann auch Zahlen im Amerikanischen Format konvertieren.
sollte es jedoch so sein, dass so wie in deinem Beispiel das Komma zusätzlich als Trennzeichen verwendet wird, würde ich zuerst die Zeichenfolge ", " (Komma Leer) durch ein eindeutiges Zeichen (z.B. Semikolon) ersetzen und dann das Text in Spalten mit diesem Trennzeichen anwenden.
Gruß Daniel
AW: Text in Spalten
14.05.2018 18:42:32
Nikolas
sehr guter Tipp, soweit hatte ich mich gar nicht durchgeklickt.
Danke Dir :)

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige