Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@ neopa, Fortsetzungsthread

@ neopa, Fortsetzungsthread
14.05.2018 18:23:05
Astrid
Hallo Werner,
https://www.herber.de/forum/archiv/1620to1624/t1621599.htm
ich denke wir würden die Suchfelder J2:J6 mit Dropdown Funktion belegen, so dass keine falsche Eingabe erfolgen kann. KÖnnte man dann z. B. auch mehere Sportarten auswählen?
Es muss nicht in jedem Suchfeld eine Eingabe erfolgen. Wenn z. B. keine Uhrzeit angefragt ist, sollen alle angefragten Sportarten zu jeder Uhrzeit angezeigt werden.
Gruß
Astrid

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
´Warum nicht allten Beitrag oT
14.05.2018 18:25:32
Hajo_Zi
AW: hierzu ist kein neuer thread notwendig ...
14.05.2018 18:33:37
neopa
Hallo Astrid,
... in denm tread von heute Nachmittag hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1620to1624/t1623947.htm können wir fortsetzen. Beantworte dort nun auch meine Frage, ob Daten gelistet werden sollen, wo kein Eintrag in der entsprechenden Datenspalte vorliegt.
Mehrere Sportarten können in einer Zelle nicht mit Datengültigkeit gewählt werden. Man könnte aber z.B. ein "*" dort auswählen um damit "mitzuteilen", dass alle Sprortarten angezeigt werden sollen.
Aber wie geschrieben, bitte in Deinem ersten Beitrag fortsetzen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: @ neopa, Fortsetzungsthread
16.05.2018 17:46:35
Astrid
Hallo Werner,
bitte um Entschuldigung, habe erst jetzt festgestellt, wie ich auf den Thread antworten kann.
Ich würde schon gerne mit einem Drop Down Feld arbeiten und habe eine neue Spalte mit Sportarten hinzugefügt. In dieser werden dann alle Sportangebote mit einem Überbegriff versehen.
Nun stelle ich jedoch fest, dass in der Drop Down Tabelle dann komplett alle Felder aufgelistet werden. Ich hatte die Hoffnung, dass diese wie die Filter Funktion funktioniert und jedes Sportangebot nur eimal aufgeführt wird.
https://www.herber.de/bbs/user/121652.xlsx
Muss bei den Sportangeboten der Suchbegriff eigentlich korrekt eingegeben werden, oder könnte man auch in das Feld der Sportangebote mehrere Wörter eingeben und wenn eines davon im Suchbegriff auftaucht, wird dies Angebot gelistet. Dann wäre der Drop Down überflüssig.
Auch eine "*" Eingabe wäre natürlich möglich, allerdings soll die Tabelle für mehrere ungeübte Nutzer sein, die u. U. gar nicht wissen, was das * bedeutet.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Astrid
Anzeige
AW: dazu siehe Deinem thread unten owT
17.05.2018 14:14:54
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige