Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellbezüge ändern

Zellbezüge ändern
20.04.2018 17:53:31
Wolfgang
Hallo,
ich habe eine Datei bekommen, mit der ich folgendes Problem habe:
In Spalte A stehen in den Zeilen 11-14, 21-24, 31-34 etc. Daten.
In Spalte J Zeile 5-8, 15-18 etc stehen noch mal die gleichen Daten.
Die Daten in Spalte A sind damit eigentlich überflüssig, ABER:
Im Tabellenblatt gibt es eine große Anzahl, teils klomplexer (auch Matrix-) Formeln, die sich aber teils auf die Daten in Spalte A, teils auf die Daten in Spalte J beziehen.
Wie lassen sich die Formeln (per Makro?) so anpassen, das nur noch Bezüge auf Spalte J vorkommen?
Viele Grüße und Schönes Wochenende
Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellbezüge ändern
20.04.2018 18:01:11
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
warum nicht STRG+h A:A ersetzen H:H

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Zellbezüge ändern
20.04.2018 18:16:25
Wolfgang
Hallo Hajo,
du schreibst: "warum nicht STRG+h A:A ersetzen H:H" J:J ist gemeint?
In "suchen" eingeben A:A? in ersetzen J:J? Da findet schon die Suche nichts.
Wolfgang
AW: Angaben sind für Zielstellung unzureichend ...
20.04.2018 19:59:51
...
Hallo Wolfgang,
... dazu bedarf es konkretere Angaben zu den Formeln, wie der Bezug auf Spalte A definiert ist, wo die Formeln stehen, wird in diesen nur Zellen der Spalte A ausgewertet und ... Eine Beispieldatei wäre auf jeden Fall hilfreich(er).
Ohne all dieses und ohne jegliche Gewähr vielleicht hilft Dir ja schon folgendes: In einer Arbeitsmappenkopie verschiebe einfach mal die Spalte A nach Spalte J. Die so "manipulierten" Formeln übernimm an entsprechender Stelle in Deine Originaldatei.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Angaben sind für Zielstellung unzureichend ...
20.04.2018 23:22:29
Wolfgang
Hallo Werner,
ich war jetzt ne Weile und bin auch erst Morgen? wieder hier.
Das kann nicht funktionieren. Formeln mit Bezug auf Spalte A würden sich anpassen, aber Formeln mit Bezug auf Spalte J ergäben Fehler #BEZUG!
Schönes Wochenende
Wolfgang
AW: das ist natürlich der Falll ..
21.04.2018 09:13:03
...
Hallo Wolfgang,
... mein Vorschlag galt ja auch nur für Formeln die Bezug nehmen auf Zellen der Spalte A. Aber wie bereits geschrieben, ohne zumindest einen kleinen Auszug aus Deiner Datei mit entsprechenden Formeln zu kennen, ist meinerseits alles nur ein Blick in die Glaskugel.
Warum stellst keine solche Beispieldatei mal hier ein?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige