Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1620to1624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Profi für Auftrag gesucht

Excel Profi für Auftrag gesucht
20.04.2018 18:04:45
nontacky
Hallo liebe Leute,
Seit Jahren bin ich treuer Nutzer des Forums. Ich habe schon so viel Unterstützung von so vielen Forenmitgliedern bekommen, einfach toll. Aktuell brauche ich allerdings umfassend Hilfe, so dass mir der Weg über das Forum dieses mal als zu umständlich, bzw. einfach auch nicht angebracht erscheint (viel zu viel Arbeit - das muss dann auch mal ordentlich bezahlt werden).
Deswegen wollte ich fragen, ob sich hier ein Excel Pro findet, der sich um die Optimierung von einigen unserer wichtigsten Excel Dateien zu kümmern. Die Arbeitsmappen sind einfach viel zu langsam geworden, so dass man nicht mehr richtig damit arbeiten kann. Ich bin mir sicher, dass sich das – wenn man die entsprechenden Kenntnisse hat – beheben lässt.
Ich habe Hans W. Herber jetzt schon mehrfach angeschrieben deswegen, weil er natürlich als Betreiber dieses Forums der erste Ansprechpartner ist. Ich habe aber keine Antwort bekommen, deswegen gebe ich diese Anfrage mal komplett frei und würde mich sehr über Rückmeldung freuen.
Viele Grüße,
Pierre

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Profi für Auftrag gesucht
20.04.2018 18:14:48
SF
Hola,
sind Makros in den Dateien oder nur Formeln?
Gruß,
steve1da
AW: Excel Profi für Auftrag gesucht
20.04.2018 18:23:12
nontacky
Hallo,
es gibt ein paar Makros aber die sind nicht das Problem.
Mal am Beispiel der komplexesten Arbeitsmappe: Das Problem sind größere Datenmengen (mehrere Blätter mit über 10.000 Einträgen) und Verknüpfungen in diesen Blättern und zwischen diesen Blättern (viel sverweis, summewenns, teilweise index - einige Matrixformeln). Es ist halt ein komplettes Warenwirtschaftssystem mit Rechnungsstellung, Import von Kontodaten (Paypal / Kreditkartenkonto / Girokonto) interner Abrechnung, Vorbereitung für den Export in ein Buchhaltungsprogramm, etc.
Es geht also darum die von uns entwickelten Formeln zu optimieren und die ganzen Verweise und Bezüge zu entschlacken. Aktuell rechnet Excel nach jeder Eingabe 20 Sekunden. Ich habe es mit Analysefunktionen des Tools "FastExcel" schon von 40 Sekunden auf 20 Sekunden runter gebracht, aber jetzt komme ich nicht weiter. Ich bin mir aber sicher, dass jemand der wirklich Ahnung von Excel hat, die Datei wieder auf 0.5 Sekunden Rechenzeit bringen kann. Ein paar 10.000 Einträge sind ja an für sich noch kein echtes Problem für Excel.
VG P.
Anzeige
AW: hierzu ...
20.04.2018 19:37:04
...
Hallo Pierre,
... sollte in den nächsten zwei, drei Tagen niemand Anderes Dir seine Leistung anbieten und eine solche auch etwas Zeit hätte, dann würde ich zumindest prüfen, ob ich Dir helfen kann.
In diesem Fall kannst Du mir Anfang der kommenden Woche eine Mail senden, über die wir dazu direkt Kontakt aufnehmen. Meine Mailadresse bekommst Du, wenn Du in eine leere Standardexcelzelle folgende Formel schreibst: =WECHSELN("neopaCode";"Co";ZEICHEN(64)&"email.")
Solltest Du mir eine Mail senden, dann schreibe in den Betreff bitte: oHerbers Excel Forum; Anfrage nontacky ... (damit ich die Mail darüber aus meinem Spamordner herausfiltern kann). Und wenn Du die Mail abgesendet hast, schreibe bitte hier im thread kurz, dass Du sie versendet hast.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Anschauen kann ich mir das ja mal
20.04.2018 21:02:58
Rudi
Hallo Pierre,
Vorname Punkt Nachname bei arcor Punkt de
Gruß
Rudi
AW: Excel Profi für Auftrag gesucht
21.04.2018 22:39:51
onur
Kannst du zum Anschauen gerne schicken an:
mc22@mailbox.org
AW: Excel Profi für Auftrag gesucht
23.04.2018 14:51:50
nontacky
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank. Ich schicke das jetzt mal an euch drei - ist ne große Datei, kommt also per Wetransfer. Ich habe die kompletten Daten jetzt durch Datendummies ersetzt, aber eben schon in der Masse in der wir auch echte Daten haben. Dann seht ihr wie langsam das ist, wenn ihr nur mal versucht etwas im Reiter "Bestellungen" einzugeben. Weitere Infos dann per Email.
Viele Grüße
AW: hier nur also Info ...
24.04.2018 11:18:34
...
Hallo,
... ich hab per Mail geantwortet, dass ich mich frühestens ab 10.05. damit beschäftigen könnte.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige