Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei Mouseover freie Werte anzeigen

Bei Mouseover freie Werte anzeigen
15.05.2018 13:18:13
Christian
Hallo,
jetzt habe ich noch ein Anliegen.
Ich habe eine Excel-Liste, siehe auch Screenshot.
Dort kommen diverse Bezeichnungen vor. Zu jeder Bezeichnung gibt es Werte... immer von 1 bis 15.
Diese werden durch die dynamische Bearrbeitung der Tabelle willkürlich, aber nicht doppelt vergeben.
Der Wunsch wäre jetzt, wenn man mit der Mouse über die unterschiedlichen Bezeichnungen fährt, dass die noch freien Werte angezeigt werden... Geht das?
Als Beispiel hier der "Senker" .Belegte Werte: 1,14,6 Dann soll angezeigt werden: Freie Werte: 2,3,4,5,7,8,9,10,11,12,13,15
Vielen Dank im Voraus für Eure Feedback.
Userbild
Viele Grüße
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Mouseover freie Werte anzeigen
15.05.2018 23:32:14
Mullit
Hallo,
das ginge vielleicht mit Kommentaren, müsstest Du Dir was dazuproggen, daß sie sich bei Wertänderung aktualisieren, da böte sich das Change-Event an...
Gruß, Mullit
AW: Bei Mouseover freie Werte anzeigen
16.05.2018 09:34:10
Christian
Hallo Mullit,
die Idee hört sich super an und würde das Problem lösen.
Aber wie bekomme ich das jetzt hin, dass VBA mir quasi zu jedem Eintrag ein Liste mit den freien Werten in den Kommentar schreibt?
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Viele Grüße
AW: Bei Mouseover freie Werte anzeigen
17.05.2018 11:43:28
Mullit
Hallo,
dann lad mal ne Bsp.-mappe mit Deinen Daten hoch, dann kann man sich das ansehen...
Gruß, Mullit
Anzeige

162 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige