Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

DeleteUrlCacheEntry funktioniert nicht mehr

DeleteUrlCacheEntry funktioniert nicht mehr
15.05.2018 20:15:30
Henner
Hallo zusammen,
ich verwende folgenden Code in diversen Dateien, Projekten und online-Abfragen und habe festgestellt, dass dieser nur noch sporadisch funktioniert. So kommt es vor, dass ich die Abfrage 20 mal durchführen muss bevor das Ergebnis wirklich stimmt. Bisher funktionierte der Befehl immer sofort und beim ersten Mal, jetzt nich mehr. Der Cache scheint also nicht mehr wirklich gelöscht zu werden..
Kennt das Problem jemand oder bin ich damit im Moment alleine?
Bitte keine "Beispieldatei" anfordern. Wenn jemand das gleiche Problem hat wird er sich wohl angesprochen fühlen :-)
Danke & Gruss, Henner

Private Declare Function DeleteUrlCacheEntry Lib "wininet.dll" Alias "DeleteUrlCacheEntryA" ( _
ByVal lpszUrlName As String) As Long

DeleteUrlCacheEntry sURL

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DeleteUrlCacheEntry funktioniert nicht mehr
15.05.2018 21:45:24
Luschi
Hallo Henner,
fange doch mal den Rückgabewert der API-Funktion ein:
Dim k As Long
k = DeleteUrlCacheEntry(sURL)
Rückgsabewert True: alles i.O
Rückgabewert False: dann per API den zuletzt aufgetretenen Fehler ermitteln:
(Windows-Fehler-Nr)
Declare Function GetLastError Lib "kernel32.dll" () As Long
Sollte es eine Nr. zwischen 0 und 499 sein, dann siehe hier:
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms681382(v=vs.85).aspx
Ich tippe mal auf Fehler-Nr. 5 (ERROR_ACCESS_DENIED), d.h.: die Datei ist boch gesperrt und nicht freigegeben.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige