Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten einfügen und Bereich in neue Tabelle

Spalten einfügen und Bereich in neue Tabelle
16.05.2018 09:24:57
Ingo
Ein Hallo an alle die helfen möchten,
mein Problem ist etwas umfangreichen. Ich habe mit Einträgen des Forums schon mein Glück versucht, bin aber leider gescheitert.
Mein Problem, ich habe aus einer externe Software eine Tabelle in welcher Stundennachweise verschiedener Kollegen untereinander aufgeführt werden. Diese Auflistungen werden begrenzt durch den Namen oben und die Summen der Stunden unten. Spalte A beinhaltet die Datumswerte für den Monat.Jetzt möchte ich gerne die Tabelle aufteilen für jeden Kollegen in einen einzelnes Tabellenblatt um zusätzliche Summen für den einzelnen Kollegen zu rechnen Spalten zur Berechnung der Feiertage hinzuzufügen und zu strukturieren .
Leider schaffe ich es nicht eine Schleife zu entwickeln welche durch die Begrenzungen des Namens die Daten in ein neues Tabellenblatt kopiert.
Ich hätte euch gerne zum besseren Verständnis die Datei angehängt, leider nimmt der Server die Datei von meine Mac Rechner nicht an ?
Dank im Voraus für euer Bemühen.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten einfügen und Bereich in neue Tabelle
16.05.2018 14:23:34
Tino
Hallo,
kann mit deiner Beschreibung unte/oben nicht viel anfangen.
Vielleicht schaffst du es noch eine Beispieldatei zur verfügung zu stellen.
Gruß Tino
AW: Spalten einfügen und Bereich in neue Tabelle
16.05.2018 16:55:55
Ingo
So jetzt ist der Datei upload gelungen ;)
AW: Spalten einfügen und Bereich in neue Tabelle
16.05.2018 18:46:39
Tino
Hallo,
Die bereiche sind nicht gleich aufgebaut daher etwas aufwendiger!
Kannst mal testen ob es so geht!
https://www.herber.de/bbs/user/121658.xlsm
Gruß Tino
AW: Spalten einfügen und Bereich in neue Tabelle
17.05.2018 09:25:59
Ingo
Ja Klasse, genau so, alles umgesetzt und genau so wie ich es gemeint habe großes Kompliment. Top Top
Da es so gut funktioniert hat, frage ich ganz frech mal nach wie würde man in jeden Stundennachweis noch zwei Spalten einfügen in denen die Feiertagsstunden und die Sonntagsstunden berechnet werden. Wobei hier nicht die Frage der Formel gestellt wird, sondern der VBA Befehl für das automatische Einfügen der Spalten.
Die Formel mach dann selber ; )
Dank nochmals an Tino Klasse Job.
Anzeige
AW: Spalten einfügen und Bereich in neue Tabelle
17.05.2018 13:36:19
Tino
Hallo,
wo genau möchtest du diese zwei Spalten haben und
welche Überschrift sollen diese bekommen?
Gruß Tino
AW: Spalten einfügen und Bereich in neue Tabelle
17.05.2018 16:59:03
Ingo
Hallo,
ich habe nochmal die weiterbearbeitete Datei angehängt, ich denke der Unterschied zwischen Frank und Horst beschreibt es am besten.
Zudem habe ich mein Makro bezüglich der Auswertung mit eingefügt zum bessern Verständnis was ich vorhabe.
Gruß Ingo
AW: Spalten einfügen und Bereich in neue Tabelle
17.05.2018 19:18:47
Tino
Hallo,
teste mal so.
https://www.herber.de/bbs/user/121684.xlsm
Gruß Tino
Anzeige
AW: Spalten einfügen und Bereich in neue Tabelle
17.05.2018 20:42:23
Ingo
Hallo,
ich habe mir die Datei angeschaut, dass mit dem einfügen von Spalten habe ich denke ich verstanden. Jedoch werden die Spalten nur beim ersten Kollegen erstellt und nicht bei den weiteren. Jetzt habe ich versucht den Code anzupassen bzw. es müsste ja zum erstellen der einzelnen Sheets eine Schleife durchlaufen. Diese konnte ich aber nicht erkennen, hier wollte ich dann die Spalten erstellen lassen.
Ich hoffe, dass ich mich einigermassen verständlich ausdrücken konnte.
Dir Timo nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.
Gruß Ingo
AW: Spalten einfügen und Bereich in neue Tabelle
17.05.2018 21:10:21
Tino
Hallo,
ist mir nicht aufgefallen!
Grund die Zeilen sind unterschiedlich in ihrer Position.
Versuch es so.
https://www.herber.de/bbs/user/121685.xlsm
Gruß Tino
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige