Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeiten - mehrere Aufgaben pro Tag

Arbeitszeiten - mehrere Aufgaben pro Tag
17.05.2018 08:42:53
Christin
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne meine Arbeitszeiten in Excel berechnen, was soweit alles gut mit funktioniert. Was mir allerdings fehlt ist, dass ich oftmals für meine täglichen Arbeiten unterschiedliche Aufgaben und Zeiten pro Tag notieren muss. D.h. Für einen Tag fallen bspw. wie in der Datei dargestellt, 3 Aufgaben an, die ich pflegen muss.
Meine zeilenweise Zeitenpflege ist jedoch nicht darauf ausgelegt, dass mir Excel zurückmeldet, wie viele Stunden ich wirklich am Tag gearbeitet habe.
Er rechnet also beispielsweise:
Freitag, 13.04.18 je Zeile immer mit 8h Arbeitszeit:
Aufgabe 1 mit 7h Dauer von -1
Aufgabe 2 mit 0,5h Dauer von -7,5
Aufgabe 3 mit 3h Dauer von -4
Eigentlich habe ich dann ja an dem Tag 7+0,5+3h = 10,5h gearbeitet und folglich Mehrstunden von 2,5h angesammelt.
Habt ihr eine Idee, wie ich die Formeln umstrukturieren kann, sodass er bei mehreren gleichen Einträgen eines Tages immer von der Basis 8h ausgeht?
Viele Grüße
Christin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitszeiten - mehrere Aufgaben pro Tag
17.05.2018 09:06:29
PeterK
=WENN(C3C4;WENN(SUMMEWENN(C:C;C3;I:I)=0;0;SUMMEWENN(C:C;C3;I:I)-8);"---")
AW: Arbeitszeiten - mehrere Aufgaben pro Tag
17.05.2018 12:19:33
Christin
Vielen Lieben Dank PeterK :)
AW: Arbeitszeiten - mehrere Aufgaben pro Tag
17.05.2018 09:22:13
Robert
Hallo Christian,
in beiliegender Datei werden die Werte ab der Spalte I (Dauer, dezi) jeweils auf den ganzen Tag gerechnet.
https://www.herber.de/bbs/user/121667.xlsx
Gruß
Robert
AW: Arbeitszeiten - mehrere Aufgaben pro Tag
17.05.2018 12:20:08
Christin
Auch an Dich, Robert, Danke.
AW: Hier noch ein wenig aufgehübscht
17.05.2018 12:21:02
Christin
Danke dir lupo1.
Ich habe dank euch nun eine korrekt ausgeführte Arbeitszeiterfassung!
Dankeeeee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige