Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autom. verschieben einer Zeile in ein anderes Tabe

Autom. verschieben einer Zeile in ein anderes Tabe
17.05.2018 09:28:42
St
Hallo Zusammen,
ich suche eine elegante Lösung für folgende Aufgabe:
In einer Tabelle ( https://www.herber.de/bbs/user/121668.xlsx
) werden Versicherungsfälle in zwei Tabellenblättern erfasst.
Das erste Blatt beinhaltet die offenen Versicherungsfälle, das zweite Blatt die abgeschlossenen Fälle.
Sobald im Blatt "In Bearbeitung" ein Versicherungsfall die Einstufung "regl." oder "n. regul." in der Spalte L "Status Regulierung Versicherung" erhält, soll die entsprechende Zeile in das Tabellenblatt "abgeschlossen verschoben werden. NAch Möglichkeit ans Tabellenen, jedoch vor die Summenzeile am Ende der Tabelle.
Gibt es hierfür eine elegante Lösung?
Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus!
Stefan

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autom. verschieben einer Zeile in ein anderes Tabe
17.05.2018 12:15:16
Werner
Hallo Stefan,
teste mal:
https://www.herber.de/bbs/user/121671.xlsm
Allerdings werden aus dem Blatt "In Bearbeitung" nur die Werte und nicht die Formeln ins Blatt "abgeschlossen" übertragen. Die Formeln dürftest du ja nicht mehr brauchen wenn der Fall abgeschlossen ist.
Gruß Werner
Korrektur: Autom. verschieben einer Zeile
17.05.2018 13:55:22
St
Hallo Zusammen,
ich suche eine elegante Lösung für folgende Aufgabe:
In einer Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/121675.xlsx werden Versicherungsfälle in zwei Tabellenblättern erfasst. Das erste Blatt beinhaltet die offenen Versicherungsfälle, das zweite Blatt die abgeschlossenen Fälle.
Sobald im Blatt "In Bearbeitung" ein Versicherungsfall die Einstufung "regl." oder "n. regul." in der Spalte L "Status Regulierung Versicherung" erhält, soll die entsprechende Zeile in das Tabellenblatt "abgeschlossen verschoben werden. NAch Möglichkeit ans Tabellenen, jedoch vor die Summenzeile am Ende der Tabelle.
Gibt es hierfür eine elegante Lösung?
Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus!
Stefan
Anzeige
und was soll das jetzt? o.w.T.
17.05.2018 15:27:51
Werner
AW: Korrektur: Autom. verschieben einer Zeile
18.05.2018 11:29:38
Werner
Hallo Stefan,
es wäre schön gewesen, wenn du auch geschrieben hättest, dass du beim Eröffnungsbeitrag eine falsche Datei hochgeladen hast und nicht nur einfach den Text vom Eingangsbeitrag nochmals eingestellt hättest.
Ich habe die hochgeladene Datei etwas angepasst.
Blatt "abgeschlossen"
Zeile 6 ist eine Leerzeile, lediglich als optische Trennung zwischen den Zeilen mit Daten und deiner "Summenzeile" am Ende, hier aktuell Zeile 7.
Die Formeln in der Summenzeile habe ich angepasst und jeweils bis einschließlich der "Leerzeile" erweitert.
Da beim Übertragen der Daten von "in Bearbeitung" nach "abgeschlossen" oberhalb dieser "Leerzeile" Zeilen eingefügt werden, hat das den Vorteil, dass sich die Formeln in der "Summenzeile" automatsich anpassen und nicht per Makro erweitert werden müssen.
Diese "Leerzeile" darf aber nicht gelöscht werden.
Blatt "in Bearbeitung"
Zwischen der "Überschriftenzeile" und der ersten "Datenzeile" habe ich eine neue leere Zeile eingefügt und ausgeblendet.
Zwischen der letzten "Datenzeile" und der "Summenzeile" am Ende habe ich eine "Leerzeile" eingefügt und die Zeilenhöhe ziemlich klein eingestellt.
Formeln in der "Summenzeile" auf die ausgeblendete Zeile nach den Überschriften und der "Leerzeile" oberhalb der "Summenzeile" erweitert.
Teste mal:
https://www.herber.de/bbs/user/121693.xlsm
Gruß Werner
Anzeige
AW: Korrektur: Autom. verschieben einer Zeile
18.05.2018 11:37:46
St
Hallo Werner,
vielen Dank für die Hilfe und entschuldige die ausgebliebene Rückmeldung.
Ich wollte erst sicherstellen, dass die versehentlich hochgeladene falsche Datei gelöscht wurde.
Ich wollte nicht zuviel Aufmerksamkeit für den Beitrag ;o)
Vielen Dank auch noch an Herrn Herber für die Hilfe.
Ich teste Deine Datei gleich einmal und melde mich dann nochmal.
Viele Grüße
Stefan
zu deiner Beruhigung....
18.05.2018 11:48:01
Werner
Hallo Stefan,
...ich hatte sie ja schon - aber inzwischen auch gelöscht.
Gruß Werner
Habe mich...
23.05.2018 10:00:09
Werner
Hallo Stefan,
..sehr über das Feedback gefreut, so macht es richtig Spaß zu helfen.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Habe mich...
23.05.2018 10:11:40
St
Hallo Werner,
entschuldige die ausgebliebene Rückmeldung.
Ich weiß die Unterstützung der in diesem Forum sehr zu schätzen.
Die von Dir ausgearbeitete Lösung funktioniert einwandfrei und exakt so, wie ich es benötigt habe.
Vielen Dank also nochmal für Deine Mühe und Unterstützung!
Viele Grüße
Stefan
Gerne u. Danke für die Rückmeldung...
23.05.2018 10:37:40
Werner
Hallo Stefan,
...da solltest du vielleicht darauf achten. Hier wird dir geholfen, da sollte man dann doch auch erwarten können, dass es eine entsprechende Rückmeldung gibt.
Es gibt leider zu viele Fragesteller, die nach dem Motto verfahren: "Aus den Augen aus dem Sinn".
Freude kommt dabei dann keine auf.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige