Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Maximale Länge der Eingabe Inputbox

Maximale Länge der Eingabe Inputbox
21.05.2018 10:40:52
mpb
Hallo,
ich möchte im Dialog einen Text übergeben, der dann in einer Variablen gespeichert wird. Ich habe das mit Inputbox versucht, aber der Text wird bei 255 Zeichen abgeschnitten. Wie kann man bei Inputbox mehr als 255 Zeichen eingeben oder gibt es eine andere Möglichkeit, einen längeren String im Dialog an eine Variable zu übergeben?
In der Recherche habe ich nichts gefunden. Sie funktioniert allerdings bei mir auch nicht richtig. Unter Firefox werden gar keine Treffer angezeigt, mit dem Internet Explorer kommt eine Warnmeldung "Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden" und ich muss die Trefferliste in einem neuen Fenster öffnen.
Gruß
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Maximale Länge der Eingabe Inputbox
21.05.2018 10:55:50
Werner
Hallo Martin,
bei einer Input-Box ist meines Wissens nach bei 254 Zeichen Schluß. Ich wüsste nicht, dass man da was dran ändern könnte.
Benutze doch für die Eingabe eine Userform mit einer Textbox. In den Eigenschaften der Textbox Multiline auf true stellen.
Gruß Werner
AW: Maximale Länge der Eingabe Inputbox
21.05.2018 15:03:46
mpb
Danke!
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
21.05.2018 19:46:17
Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige