Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenwerte und Symbole gleichezeitig kopieren

Zellenwerte und Symbole gleichezeitig kopieren
22.05.2018 11:35:10
Sait
Hallo zusammen,
ich möchte eigtl. nur die Zellenwerte mit 2 Symbolen gleichzeitig in die Zwischenablage kopieren, um diese in einem Schritt in eine PowerPoint Datei einzufügen.
Aber ich komme einfach nicht weiter, entweder kopiert Excel nur die Zellenwerte oder nur die Symbole. Leider nicht beides gleichzeitig. Die Symbole werden dann völlig versetzt in der PowerPoint eingefügt, sodass eine manuelle Korrektur notwendig ist...
Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar!
Viele Grüße!
Anbei die Testdatei.
https://www.herber.de/bbs/user/121733.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenwerte und Symbole gleichezeitig kopieren
22.05.2018 12:10:06
Daniel
Hi
füge nicht mit STRG+V oder SHIFT+EINFG ein, sondern über das Kontextmenü (rechte Maustaste).
dann kannst du zwischen mehreren Einfügeoptionen auswählen.
mit "Einbetten" oder "Grafik" solltest du dein gewünschtes Ergebnis erhalten.
Gruß Daniel
AW: Zellenwerte und Symbole gleichezeitig kopieren
22.05.2018 13:46:36
Sait
Danke für die Rückmeldung. Ich habe natürlich beide Varianten ausprobiert, aber in der PowerPoint ist die Tabelle in einem etwas anderem Format, weshalb sich beim einfügen alles verzeiht, und da es dann als Grafik drin ist, kann ich es nicht dementsprechend anpassen.
Eine VBA Lösung für dieses Problem gibt es wahrscheinlich nicht oder?
Leider habe ich auch nach intensiver Google Suche nichts dazu gefunden...
Anzeige

79 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige