Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA

Excel VBA
22.05.2018 13:09:20
Eva
Hallo zusammen,
glaube ich stehe mal wieder auf der Leitung und komme nicht weiter.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt.
Mein Problem:
In einem Excel Tabellenblatt habe ich ein Kontrollkästchen (ActiveX Steuerelement)
„CheckBox1“ eingefügt.
Wenn die „CheckBox1“ Active (der Haken gesetzt) ist, soll ein Hyperlink der im Tabellenblatt „Daten“ in der Zelle A1 steht ausgeführt werden.
Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Gruß Eva

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA
22.05.2018 13:16:46
ChrisL
Hi Eva
If Worksheets("Tabelle1").CheckBox1 Then ActiveWorkbook.FollowHyperlink _
Worksheets("Daten").Range("A1").Hyperlinks(1).Address
cu
Chris
AW: Excel VBA
22.05.2018 13:29:25
mmat
Hallo Eva,
der Betreff "Excel VBA" dürfte auf die überwiegende Anzahl der Fragen in diesem Forum zutreffen ;-).
Manchmal hilft es, wenn man den Vorgang einfach mal mit dem Makrorecorder aufzeichnet.
Folgendes hat mein Excel aufgezeichnet (und wurde von mir ergänzt):
If Checkbox1 then Cells(1, 1).Hyperlinks(1).Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True
Bei mir steht da eine Exceldatei im Link, die geöffnet wird. Es kann natürlich sein, dass das in Abhängigkeit zu deiner Aufgabe nicht ganz passt.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige