Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagram aus gefilterter Tabelle

Diagram aus gefilterter Tabelle
23.05.2018 10:34:22
Alex
Hallo zusammen,
ich möchte aus einem Protokoll einen Zeitstrahl generieren.
Funktioniert alles und sieht so aus wie ich mir das vorstelle.
Mit Bereich verschieben passt er sich dynamisch an.
Jetzt ist es so, dass wenn ich anfange zu filtern (Jahr 2016 z.B) dann stimmt mein Zeitstrahl nicht mehr. Habe das Problem (glaube ich) erkannt, die FKT "Bereich verschieben" klappt nur bei Zahlen, nicht wenn ich durch eine Formel eine Zahl in eine Zelle schreibe - dies ist bei der Achsenbeschriftung der Fall.
Habe mir dann überlegt, ich könnte per VBA die Datumszelle abfragen und dann den jeweiligen Wert in die Zelle schreiben... gibt es da vielleicjht eine klügere Variante?
Datei ist im Anhang.
Viele Grüße
alex
https://www.herber.de/bbs/user/121760.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
2 Rückfragen
24.05.2018 15:42:12
Beverly
Hi Alex,
1. soll die Filterung immer nur für ein komplettes Jahr erfolgen oder auch innerhalb des Jahres für einzelne/mehrere Monate?
2. wie hast du die Datenbeschriftung erstellt - per VBA oder per Hand die betreffenden Zellen zugewiesen?


Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige