Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Userform in Vba Code integrieren
24.05.2018 14:21:03
Jasmin.azarmin
Hallo, ich versuche gerade das erste mal eine Userform (Name Kopfhörer) in einen bereits bestehenden Code zu integrieren und habe damit Probleme.
Ich habe mehrere Abfragen und eine davon soll die Userform sein. Die Userform wird auch geöffnet aber sie reagiert nicht wenn ich CheckBox4 auswähle und ich finde den Fehler nicht.
If Gerät = "at1000" Or Gerät = "AT1000" Or Gerät = "At1000" Then
''Zeigen der Userform
Kopfhörer.Show
If CheckBox4 Then
MsgBox ("Test")
End If
lg Jasmin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Da brauchen wir deine Datei. owt
24.05.2018 14:33:25
Peter(silie)

AW: Da brauchen wir deine Datei. owt
24.05.2018 14:42:38
Werner
Hallo Jasmin,
es ist wenig sinnvoll nur einen Teil des Codes hier einzustellen.
-wie wird die Variable Gerät befüllt/ist sie überhaupt befüllt?
Das "Einfangen" von Groß-/Kleinschreibung lässt sich so lösen, dass ein Vergleich mit Großschreibung gemacht wird und vorher der Wert in Gerät in Großschreibung gewandelt wird.
Public Sub aaa()
If UCase(Gerät) = "AT1000" Then
'Zeigen der Userform
Kopfhörer.Show
End If
End Sub
Die Prüfung ob die Checkbox4 angewählt/abgewält ist, gehört ins Click-Event der Checkbox. Dazu in deiner Userform Doppelklick auf die Checkbox und folgenden Code ins Click-Event der Checkbox
If Me.CheckBox4 Then
MsgBox "Test"
End If
Ansonsten ganzer Code, oder noch besser eine Beispielmappe, wie Peter schon geschrieben hat.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Da brauchen wir deine Datei. owt
24.05.2018 15:21:56
Jasmin.azarmin
Das hat mir schon mal super geholfen danke. Leider darf ich die Datei nicht hochladen aber das hat schon mein Problem gelöst und danke für den Tipp bezüglich der Klein und Großschreibung. Eine Frage habe ich aber noch: Ist es möglich, dass wenn ein CommandButton geklickt wird, die Userform geschlossen wird? Also der Mitarbeiter hat eine Auswahl von Möglichkeiten (Verschiedene Geräte) und zum Schluss soll er Okay klicken um die Eingabe abzuschließen.
lg Jasmin
AW: Da brauchen wir deine Datei. owt
24.05.2018 15:28:12
Peter(silie)
Hallo,
so z.B.:
Private Sub CommandButton1_Click()
Unload Me
End Sub
Falls Button nicht auf UserForm:
Private Sub CommandButton1_Click()
Unload [Userform Name]
End Sub

Anzeige
Gerne u. Danke für die Rückmeldung und...
24.05.2018 15:42:34
Werner
Hallo Jasmin,
..zu deiner Frage siehe die Antwort von Peter.
Gruß Werner
...im falschen Zweig. owT
24.05.2018 14:43:15
Werner

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige