Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA und Spezialfilter

VBA und Spezialfilter
24.05.2018 17:10:16
Josupei
Hallo,
bin der Neue :-).
Ich versuche grade mich mit bescheidenen VBA Kenntnissen mit Excel und Erweiterten Filtern rumzuschlagen per Makroaufzeichnung.
Ziel soll es sein aus einer "Maximal Liste" per Sortierung nach Anwendervorgaben eine differenzierte Liste zu erhalten.
Ich habe den Zeilen in der "Maximal Liste" in Spalte A Nummern (Ganzzahlen) verpasst, nach denen ich filtern möchte, (Optionen haben unterschiedliche Nummern und sollen so rausgefiltert werden.)
Wenn ich händisch filtere passt das Ergebnis wie gewünscht, wenn ich das aufgezeichnete Makro verwende, wird nicht gefiltert.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?
Hier der code:
Sub NachweisKompakt()
' NachweisKompakt Makro
' Kopiert die unter NachweisAuswahl ausgewählten Prüfoptionen in die Tabelle Nachweisausgabe
Sheets("NachweisAusgabe").Select
Sheets("NachweisKompakt").Columns("A:D").AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy _
, CriteriaRange:=Sheets("NachweisAuswahl").Columns("E:H"), CopyToRange:= _
Range("A1"), Unique:=False
End Sub

Gruß
Josupei

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA und Spezialfilter
24.05.2018 17:51:23
Tino
Hallo,
kannst Du eine Beispieldatei hochladen, dann kann man besser testen!
Gruß Tino
AW: VBA und Spezialfilter
25.05.2018 07:48:36
Josupei
Moin,
anbei der Link zur Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/121808.xlsm
In Tabelle NachweisAuswahl werden über Checkboxen Suchkriterien (E:E/ spalte 1) vorgegeben.
Ich habe hier schon = Zeichen vor die Zahlen gesetzt, hat aber auch nichts gebracht...
Diese Kriterien sollen die Maximale Liste NachweisKompakt entsprechend sortiert in die Tabelle NachweisAusgabe Filtern.
Vorher lösche ich noch die Tabelle Nachweisausgabe und kopiere die Spaltenbreite aus NachweisKompakt.
Wie gesagt, wenn ich den filter händisch anstupse läuft alles (auch ohne = Zeichen)
Anzeige
AW: VBA und Spezialfilter
25.05.2018 21:10:00
Josupei
Kann ich leider erst Montag testen. Melde mich dann.
AW: VBA und Spezialfilter
26.05.2018 08:18:59
Josupei
Kann ich leider erst Montag testen. Melde mich dann.
AW: VBA und Spezialfilter
28.05.2018 08:06:06
Josupei
Moin Tino,
das funktioniert perfekt. Vielen lieben Dank!
Sieht ja doch schon entschieden anders aus als der VBA Recorder Code...
Weißt du woran es lag, dass das aufgezeichnete Makro nicht lief?
Kannst du mir ein wenig den Code erklären, falls ich die Kriterientabelle z.B. nochmal erweitern möchte nach unten o.ä..
Was hat das mit dem ganzen Variablen deklarieren auf sich? (Vor allem Dim n&).
Welcher Bereich ist genau in Tabelle 4 definiert?
Ich will doch nicht dumm sterben :-)
Gruß
Joachim
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige