Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WebBrowser1.Navigate

WebBrowser1.Navigate
24.05.2018 21:34:14
Jürg
Liebe Excel Cracks
Ich habe mit folgender Prozedur in einer Userform ein pdf-File anzeigen lassen:
Private Sub ListBoxFileName_Click()
'Die Procedure zeigt den Inhalt des angeklickten Files im Fenster an
Dim FullpathName As String
FullpathName = tbPfad.Value & "\" & ListBoxFileName.Value
WebBrowser1.Navigate FullpathName
End Sub
Bis vor ein paar Tagen hat das tadellos funktioniert. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Kann das mit dem gestrigen Windows Update zusammenhängen?
Was muss ich machen, dass die PDF wieder angezeigt werden können?
Herzlichen Dank Jürg
PS: Ich arbeite mit Office 2016

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WebBrowser1.Navigate
25.05.2018 08:12:30
ChrisL
Hi Jürg
Hast du im Internet Explorer ein PDF-Viewer AddOn installiert?
cu
Chris
AW: WebBrowser1.Navigate
25.05.2018 13:14:35
Jürg
Hi Chris
Herzlichen Dank für Deine gute Idee. Das AddOn im Internetexplorer ist aktiviert.
Gruss Jürg
AW: WebBrowser1.Navigate
25.05.2018 13:25:39
ChrisL
Hi Jürg
Dann weiss ich auch nicht weiter (Frage offen).
Vielleicht kannst du noch kurz spezifizieren, was du unter "funktioniert nicht" verstehst?
cu
Chris
AW: WebBrowser1.Navigate
25.05.2018 13:34:39
Jürg
Hi Chris
"funktioniert nicht" bedeutet in diesem Fall, dass der Rechner sich so verhält, wie wenn die Zeile WebBrowser1.Navigate... nicht geschrieben wäre. Der Rechner scheint zwar etwas zu rechnen aber angezeigt wird dann nichts. Es gibt also weder Fehlermeldung noch einen Absturz. Wenn der Rechner fertig gerechnet hat, kann ich das Macro wie gewohnt weiterverwenden. Das ausgewählte pdf wurde einfach nicht angezeigt. Der entsprechende Platz in der Userform bleibt in der original Hintergrundfarbe, wie wenn ich diese Userform zu gross dimensioniert hätte.
Ich hoffe Deine Frage damit hinreichend beantworten zu können. Gerne beantwort ich weitere Fragen.
Gruss Jürg
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige