habe eine neue Aufgabe und keinen Schimmer, wie zu loesen.
Werde zur Veranschaulichung die Tabelle hochladen.
Aber zur Erklaerung:
Es geht hier um einen Follow up check.
Tabelle "Main Sheet" ist die Ausgangssituation fuer diesen User.
In Tabelle "Daily" wird jeden Tag ein Report aus SAP einkopiert.
Habe dies mal gemacht.
Was will ich erreichen?
Nachdem der Report in "Daily" einkopiert ist sollen per Knopfdruck (Button "Check" in Tabelle "Daily") alle neuen Datensaetze, heisst die noch nicht in "Main Sheet" stehen, dort angefuegt werden.
Als Vergleich dienen nur die Spalten F UND G. Das sind Bestellnummer und die Positionsnummer in der Bestellung. Hier muss unbedingt beides verglichen werden, da ja in einer Bestellung mehrere Positionen vorkommen koennen.
Alle Datensaetze (sprich Zeilen), die in "Main Sheet" sind, aber nicht mehr in "Daily" vorkommen (heisst die sind erledigt worden), sollen in "Main Sheet" gekennzeichnet werden, indem in Spalte M das heutige Datum und in Spalte N "Closed" eingetragen wird. Gleicher Vergleich in Spalten F UND G.
Ich steh total auf der Leitung gerade.
Bitte helft mir wenigstens mit einem Ansatz, den ich ausbauen kann.
Vielleicht geht das ja auch ohne code?
Vielen Dank
PS: Sorry, ist alles in englisch in den Tabellen. Arbeite in einer amerikanischen Firma ;-)
Hier das Workbook
https://www.herber.de/bbs/user/121810.xlsm