Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe über mehrere Tabelle und wenn-Funktion

Summe über mehrere Tabelle und wenn-Funktion
26.05.2018 17:05:53
Wolfgang
Hallo Profis!
Bisher dachte ich immer, dass ich mich etwas mit Excel und den Formelfunktionen auskenne.
Jetzt stoße ich aber an meine Grenzen und nach etlichen „Suchstunden“ auf diversen Seiten, hoffe ich, Ihr könnt mir bei der Lösung meines Problems helfen.
Folgend eine Beschreibung meines „Ärgernisses“:
Wir haben eine Umfrage gemacht und insgesamt 150 ausgefüllte Fragebögen zurückbekommen. Dabei ist in Spalte A die lfd. Nr., in B die Frage, in C falls JA, in D falls NEIN. Insgesamt sind es 22 Fragen, jede (natürlich) in einer eigenen Zeile.
Nach Rücksendung haben wir alle Fragebögen in Excel erfasst. Sprich, wir haben eine Mappe mit 150 Tabellen (1-150). Anschl. haben wir zu Beginn eine Tabelle eingefügt (Zusammenfassung), um zu sehen, wie viele Ja/Nein wir insgesamt haben. Soweit kein Problem.
Jetzt geht’s aber los:
Jeder konnte in seinem Fragebogen noch bis zu drei Zuständigkeitsbereiche eingeben (z.B. Feld A37: Abteilung1, A38 Abteilung 2, usw. bis Abteilung7 in A43).
Jetzt wollten wir sehen, wie die Antworten JA/NEIN in den einzelnen Abteilungen ausfallen und dies noch in einer eigenen Tabelle (Abteilung1, Abteilung 2 usw.) darstellen
Ich habe schon Summewenn, Summewenn(indirekt) usw. ausprobiert.Von WennDann bin ich schon abgegekommen.
Leider immer ohne Erfolg.
Kann mir hier jemand helfen.
Wäre Euch sehr dankbar.
Wolfgang

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hobby-Marktforscher
26.05.2018 17:44:09
Fennek
Hallo,
zuerst müßte EINE Tabelle erstellt werden: die Fragen in den Spalten, die Teilnehmer in den Zeilen. Dann geht es auch mit der Auswertung.
mfg
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige