Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unterstrich mit Formel zählbar?

Unterstrich mit Formel zählbar?
29.05.2018 17:51:35
Rene
Hallo Excel Forum,
aus einer bedingten Formatierung erzeugter Unterstrich , könnte man den mit einer Formel zählen.
Lg Rene

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unterstrich mit Formel zählbar?
29.05.2018 17:55:17
Hajo_Zi
Hallo Rene,
benutze die Bedingung für die Bedingte Formatierung, da dies eine Formatierung Sache ist.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Unterstrich mit Formel zählbar?
29.05.2018 22:15:48
Rene
Hallo Hajo, hallo Daniel ,
Weiß nicht so recht wie ich es erklären soll.
im Grunde möchte ich bestimmte Bedingungen zählen.
Wenn in D3, E3 und F3 ( also in 3 aufeinanderfolgenden Zellen ) jeweils mindestens 1x der Buchstabe "t" vorkommt dann ist das Ergebnis 1
Bisher hab ich das über Hilfsspalten ( jede Zelle hat eine HSP und für diese 3erFolge hab ich von jeder Hilfsspalte nochmal eine Hilfsspalte gemacht )
In Summe sind das 300 Spalten nur für den Buchstaben " t " ,
da gibt's aber noch den Buchstaben " l " .
Wenn ihr eine Formel wißt, wie , zähle in D3 bis BK3 immer dann wenn 3 nebeneinanderliegende Zellen das " t " enthalten. Das wäre super.
Lupo hat mir in einem anderen Thread geholfen, diese 3.Zelle farbig zu formatieren , bei meiner Antwort habe ich aber das " Häkchen " vergessen und keiner antwortet mehr.
Da Excel wahrscheinlich nicht nach Farben suchen und zählen kann , dachte ich an diesen Unterstrich.
Wenn ihr aber für mich eine Formel habt , wäre ich sehr dankbar.
LG Rene
Anzeige
AW: Unterstrich mit Formel zählbar?
29.05.2018 22:39:13
Daniel
HI
wie gesagt, die Frage war, wie genau du den Unterstrich erzeugst.
Außerdem ist mir immer noch nicht so ganz klar, was du genau willst, hast du eine Beispieldatei?
ansonsten, im prinzip funktioniert auch sowas (zählen jetzt mal: ist gleich T)
=SummenProdukt((D3:BK3="t")*(E3:BL3="t")*(F3:BM3="t"))
im Summenprodukt müssen die Zellbereiche zwar gleich groß sein, aber sie müssen nicht zwingend in der gleichen Ebene liegen.
Gruß Daniel
AW: Unterstrich mit Formel zählbar?
29.05.2018 17:57:16
Daniel
Hi
wie erzeugst du einen Unterstrich mit bedingter Formatierung?
übers Zahlenformat?
ich würde mir anschauen, welche Bedingungen zu dem Unterstrich führen (steht ja in der Formel der Bedingten Formatierung) und dann ebenfalls nach diesen Bedingungen prüfen.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Unterstrich mit Formel zählbar?
30.05.2018 00:36:51
Rene
Hallo Daniel ,
Ja es gibt eine BspDatei. Ist mit Google gemacht, lässt sich aber nicht im Forum hochladen. Meldung:cannot attach file from drive . Was immer das heißt. Im Thread " Bedingte Formation zählen" die Tage, habe ich alles beschrieben.
Zu deiner Frage : Bei Google gibt es die bedingte Formatierung. Zelle formatieren wenn "Text enthält" usw. Neben dem farbig machen kann man gleichzeitig eben auch den Unterstrich formatieren. Und Satzzeichen kann man vllt zählen , meine Intension. Ob man Farben zählen könnte, weiß ich nicht.
Vielen Dank für dein Interesse bisher
Arbeite leider nur mit Smartphone ( Android ) an den Tabellen und da gibt's keinen Hilfsassitenten, keine Matrixformelfunktion , benannte Bereiche , PowerQuery , VBA und so Kracherformeln wie Aggregat nicht. Wobei Google schon sehr viel mehr bietet als WPS oder MS Excel.
Lg Rene
Anzeige
AW: Unterstrich mit Formel zählbar?
30.05.2018 08:59:26
Daniel
Hi
sorry, mit diesen abgespecken Telefon-Kalkulationsprogrammen kenne ich mich nicht aus.
Gruß Daniel
AW: Unterstrich mit Formel zählbar? - offen-
30.05.2018 09:00:48
Daniel
xxx
AW: Danke an Euch, wieder was gelernt. .
30.05.2018 20:48:43
Rene
Das es nicht geht .
LG Rene
Mit normalem Xl am PC geht's schon! ;-) owT
31.05.2018 01:27:57
Luc:-?
:-?

32 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige