Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm nicht mehr kopierbar, wenn

Balkendiagramm nicht mehr kopierbar, wenn
30.05.2018 08:30:34
Christian
Hallo Zusammen,
ich habe ein Balkendiagramm mit jeweils 3 gestapelten Säulen. Da es sich um Prozentwerte handelt, habe ich über die Balken eine nicht sichtbare Hilfslinie gelegt, die den Gesamtwert aus allen 3 Prozentwerten ergibt. Zur Beschriftung habe ich die Beschriftungsoption "Wert aus Zelle" gewählt.
Bis zu dem Zeitpunkt der Veränderung der Beschriftungsoption auf "Wert aus Zelle" ist das Diagramm ganz normal kopier- und einfügbar. Danach geht allerdings gar nichts mehr. Nicht innerhalb Excel, nicht in PowerPoint.
Hat einer von Euch Klugen einen guten Rat?
Vielen Dank und viele Grüße
Christian

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: weitere Angaben könnten hilfreich sein ...
30.05.2018 08:41:53
neopa
Hallo Christian,
... so u.a. mit welcher Excelversion Du arbeitest und am besten (D)eine Beispielmappe.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: die Angabe der Excelversion fehlt noch, ...
30.05.2018 10:32:55
neopa
Hallo Christian,
... denn Excel 2010 kennt die Funktion (Text aus Zellen) offensichtlich noch nicht, denn da steht dann immer nur [ZELLBEREICH]. In Excel 2016 kann man das Diagramm innerhalb des Tabellenblattes kopieren.
Darüber hinaus geht dies möglicherweise noch nicht. Als Bild jedoch schon.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: die Angabe der Excelversion fehlt noch, ...
30.05.2018 10:51:56
Christian
sorry: Excel 2013. DANKE!
AW: zu XL 2013 kann ich keine Aussage treffen owT
30.05.2018 11:28:43
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zu XL 2013 kann ich keine Aussage treffen owT
30.05.2018 13:40:14
Christian
Danke Dir trotzdem. Vielleicht kann ja jemand anderes weiterhelfen?
AW: dann kennzeichne ich den thread als offen owT
30.05.2018 13:58:18
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Balkendiagramm nicht mehr kopierbar, wenn
30.05.2018 14:01:04
Christian
Vielleicht kann mir jemand anderes doch noch weiterhelfen?
Herzlichen Dank vorab!
VG, Christian
AW: Balkendiagramm nicht mehr kopierbar, wenn
30.05.2018 15:10:32
PeterK
Hallo
Wenn die Beschriftungsoption "Wert aus Zelle" einen zusammenhängenden Range darstellen, funktioniert alles wieder (ich hab einfach die "dünnen" Spalten D,F,H,.. gelöscht und bei der Beschriftungsoption den nun neuen Bereich von $D$8:$N$8 gewählt). Warum es anders nicht funnktioniert kann Dir leider nicht sagen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige