Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Werte markieren in Zellen mit Formel

Doppelte Werte markieren in Zellen mit Formel
30.05.2018 13:07:54
Andreas
Hallo liebe Excel Spezialisten,
mal wieder benötige ich eure Hilfe.
In meiner Übersicht habe ich mehrere Blöcke (z.B. E8-L16; Q8-X16; AC8-AJ16; E24-L32 usw. Insgesammt 20) in denen ich mit einer Indexformel, Werte aus einer Liste, eintrage.
Jetzt möchte ich mir über alle Blocks, die doppelten Werte anzeigen lassen.
Leider funktioniert das mit der bedingten Formatierung nicht, da in allen Zellen ja die gleiche Formel steht und somit alle Zellen markiert werden.
Habt Ihr eine Idee wie ich mit alle doppelten Ergebnisse anzeigen lassen kann. Vorzugsweise sollen diese auch unterschriedlich farbig markiert werden. (z.B. 22 und 22 Rot und 33 und 33 blau.
Ist das überhaupt möglich?
Ich vermute das es nur per Makro händelbar ist und nicht mehr mit der bedingten Formatierung.
Was meint Ihr?
Vielen Dank im Voraus für eire Unterstützung.
Grüße
Andi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Werte markieren in Zellen mit Formel
30.05.2018 13:22:06
SF
Hola,
Leider funktioniert das mit der bedingten Formatierung nicht, da in allen Zellen ja die gleiche Formel steht und somit alle Zellen markiert werden.
Die bedingte Formatierung reagiert auf das Ergebnis einer Formel, nicht auf die Formel selber.
Gruß,
steve1da
Anzeige

348 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige