Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Frage an Werner (neopa C) oder andere Experten

Frage an Werner (neopa C) oder andere Experten
01.06.2018 13:49:47
Markus
Hallo Werner oder anderer fleißiger Helfer(in),
ich habe zu meinem letzten Anliegen noch eine Frage an dich. Konnte das Problem leider nicht selber beheben.
Anbei die Datei mit deinen Formeln und bedingten Formatierungen:
https://www.herber.de/bbs/user/121879.xlsx
Es funktioniert alles soweit wunderbar, bis auf die Ausnahme, dass ich leider auch Länder habe, wo ich KEINE Kompetenzen (leere Zellen) für alle 3 Bereiche (A,B und C) habe. Ist dem so, folgt leider keine Auswertung in Tabelle 2, da in Tabelle 1 folglich als Durchschnitt #DIV/0 steht.
Wie müsste ich die Formeln bzw. bedingte Formatierung anpassen?
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit kleine Formelerweiterungen möglich ...
01.06.2018 16:03:53
neopa
Hallo Markus,
... und zwar wenn derartige Länder in Tabelle1 gelistet sind, kann für diese auch kein Durchschnitt ermittelt. Dazu einfach die Hilfsspaltenformel z.B. mit einem zusätzlichen WENNFEHLER() erweitern und zwar so:
{=WENN((A2="")+(A2=A1); "";WENNFEHLER(MITTELWERT(WENN(A$2:A$99=A2; WENNFEHLER(VERGLEICH(C$2:C$99;H$2:H$6;0); "")));"")) }
In dem Fall erfolgt wieder die Auswertung, allerdings ohne die Länder mit keinen Durchschnitt. Ist das so gewollt?
Wenn nein und diese Länder sollen auch gelistet werden, dann ersetze in der neuen Hilfsspaltenformel das abschließende ...;""))) durch ...;6)))
Und in Tabelle 2 ergänze um eine zusätzliche bedingte Formatierung: =$F3>4 und weise dieser den Bereich: =$A$3:$A$99;$F$3:$F$99 zu.
Und die vorhandene Formatierungsbedingung für die Erzeugung des Unterstrichs erweitere um
+($B3"")*($B4="") zu dann

=($A3"")*($B4="")
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: mit kleine Formelerweiterungen möglich ...
01.06.2018 17:00:23
Markus
Hallo Werner,
Super, vielen Dank dir!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige