Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word // Textfelder Daten (Datum) berechnen

Word // Textfelder Daten (Datum) berechnen
01.06.2018 15:09:45
Robert
Hallo zusammen,
auch wenn es keine EXCEL Frage ist hoffe ich das mir jemand hier freundlicherweise helfen kann.
Ich habe in einer Tabelle in Word eine Textmarke (Tage) definiert und zudem eine Textmarke (Datum).
In einer neuen Textmarke (neuesDatum) soll Datum + Tage ausgegeben werden. Das Ergebnis z.B. vom 01.08.2017 + 90 ist in diesem Fall 82.198.
Kann mir jemand sagen wie ich das Ergebnis in das Datumformat TT.MM.YYYY formatieren kann?
mfG
Robert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word // Textfelder Daten (Datum) berechnen
01.06.2018 15:40:05
ChrisL
Hi Robert
Bitte wende dich für Word Fragen an ein Word Forum.
Sub t()
Dim Ergebnis As Date
Ergebnis = CDate("01.08.2017") + 90
MsgBox Format(Ergebnis, "dd.mm.yyyy")
End Sub
cu
Chris
AW: Word // Textfelder Daten (Datum) berechnen
01.06.2018 16:30:21
Robert
Danke für die Antwort Chris.
Stellt sich mir noch die Frage kann ich den Wert "01.08.2017" aus einem Bookmark auslesen und kann ich das Ergebnis der Rechnung in ein anderes Bookmark ausgeben?
P.S. Word ist eine echte Katastrophe mit dem rechnen aber geht leider in diesem Fall nicht anders.
AW: Word // Textfelder Daten (Datum) berechnen
01.06.2018 16:39:42
ChrisL
Hi
Als nächstes fragst du mich, wie man die Kupplung von einem Auto wechselt?
Deine Frage ist Word spezifisch, darum kann ich auch nur googlen.
Sub t()
Dim Ergebnis As Date
Ergebnis = CDate(ThisDocument.Bookmarks("MBName")) + 90
MsgBox Format(Ergebnis, "dd.mm.yyyy")
End Sub
Aus die Maus, tschüs
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige