Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenänderung zurückschreiben und nur Teillöschung

Datenänderung zurückschreiben und nur Teillöschung
02.06.2018 14:55:06
Richard
Hallo Excelgemeinde,
ich bitte um Hilfestellung bei meinem Problem.
1, kann die Daten nicht zurückschreiben in die Tabelle und in die Listbox.
2, beim löschen möchte ich nur die emailadresse und den Namen löschen NICHT die ganze Zeile.
anbei meine Datei
https://www.herber.de/bbs/user/121932.xlsm
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Gruß Richard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: da passt was nicht
02.06.2018 16:33:26
Robert
Hallo Richard,
da passt aber irgendwas nicht mit der Datei und Deinen Fragen zusammen. Wenn ich Deine Datei öffne, befindet sich auf der Tabelle1 eine Liste und ein Button für ein Formular (Eingabemaske). Änderungen in dem Formular werden beim Klick auf Speichern in die Liste und dem Formular übernommen (siehe: Dein 1. Problem). Von einer E-Mail-Adresse oder von Namen ist in dieser Tabelle aber nichts zu sehen (siehe: Dein 2. Problem). Namen befinden sich in der Tabelle Grunddaten, allerdings keine E-Mail-Adressen und kein Formular dafür.
Gruß
Robet
AW: da passt was nicht
02.06.2018 16:37:46
Richard
Hallo Robert,
entschuldige hab die verkehrte Datei gewählt
https://www.herber.de/bbs/user/121933.xlsm
Anzeige
AW: da passt was nicht
02.06.2018 17:03:24
Robert
Hallo Richard,
schau Dir mal beiliegende Datei an. Ich habe die Prozedur speichern_Click() in cmdspeichern_Click() umbenannt, weil der Speicher-Button den Namen cmdspeichern hat. Außerdem habe ich einen Button cmdLoeschen eingefügt, mit dem die E-Mail-Adresse und der Name des in der Listbox ausgewählten Eintrages gelöscht werden.
https://www.herber.de/bbs/user/121934.xlsm
Gruß
Robert
AW: da passt was nicht
02.06.2018 17:12:59
Richard
Hallo Robert,
vielen Dank für Deine Hilfe funktioniert einwandfrei
Gruß Richard
Gerne und Danke für die Rückmeldung (owT)
02.06.2018 17:20:14
Robert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige