Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte formatierung nicht anzeigen

bedingte formatierung nicht anzeigen
04.06.2018 12:28:14
Harald
Hallo,
ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch. Selbst die Suche hat mir nicht weiter geholfen, auch wenn es viele Artikel dazu gibt.
Ich verwende Office 365 und habe eine Tabelle erstellt, die per Formel Werte aus einem anderen Blatt summiert.
Jetzt möchte ich eine bedingte Formatierung erstellen, wenn der Wert größer 1 ist.
Das funktioniert soweit, bis auf die Tatsache, dass auch Zellen eingefärbt werden, die KEINEN Wert (wenn A1=0;""..) anzeigen.
Wo liegt der Denkfehler? Ich möchte die Formatierung nicht für jede einzelne Zelle definieren.
Danke
Harald

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte formatierung nicht anzeigen
04.06.2018 12:40:00
Bernd
Hi,
eventuell verstehe ich Dich falsch, aber wenn Du bei bedingter Formatierung / Wert / größer als 1 nimmst, müsste es doch klappen?
MfG Bernd
AW: bedingte formatierung nicht anzeigen
04.06.2018 12:48:59
Harald
Hallo Bernd,
Du kannst dir ja die Excel mal anschauen.
Ich denke, dass es wg, der Formel ist, auch wenn kein Ergebnis angezeigt wird.
https://www.herber.de/bbs/user/121949.xlsb
Danke
Harald
AW: bedingte formatierung nicht anzeigen
04.06.2018 12:54:03
SF
Hola,
schreib mal in eine leere Zelle
=B5>1

Da kommt WAHR raus.
Wechsel zu: Formel zur Ermittlung....
=(B3>1)*(B3"")
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: bedingte formatierung nicht anzeigen
04.06.2018 13:50:25
Harald
Hi steve,
dann repliziert sich die Bedingung quasi je Zelle, da ich ja nicht auf den Zellwert gehen kann.
Ich dachte ich könnte die Bedingung für einen Bereich festlegen.
AW: bedingte formatierung nicht anzeigen
04.06.2018 13:51:33
SF
Hola,
wenn du vorher den Bereich markierst, für den die bed. Formatierung gelten soll, dann gilt sie auch für jede Zelle in diesem Bereich.
Gruß,
steve1da
AW: bedingte formatierung nicht anzeigen
04.06.2018 13:53:13
Harald
Ja, ich hatte die Befürchtung, dass sich dann alle Zellen auf die B3 beziehen. Aber das wird übertragen.
AW: bedingte formatierung nicht anzeigen
04.06.2018 13:51:56
Harald
Hey Steve,
ich habe es ausprobiert. Danke so funktioniert es. Dann muss ich es so umsetzen.
Und mit c4:c20 kann ich auch zumindest die Formel für eine Spalte übernehmen. Dann habe ich die Bedingung nicht für jede Zelle einzeln.
Ich hatte gehofft, es geht auf den Zellwert.
Harald
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige