Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mitarbeiter Abteilung

Mitarbeiter Abteilung
04.06.2018 12:58:36
Goeschl
Hallo!
Ich schon wieder mit einer Frage an die Profis.
Ich habe in Excel eine Zeitauswertung wo drin steht wann die Mitarbeiter eingestempelt und wieder ausgestempelt haben z.b. für einen Monat!
Ich würde jetzt dem Mitarbeiter gerne seine Abteilung (ist leider nicht hinterlegt) mit einem kleinen Script zuweisen damit sich der Abteilungsleiter nur seine Mitarbeiter rausfiltern kann.
Wenn ein neuer Mitarbeiter dazukommt müsste ich halt das Script ergänzen:
Also ich würd gerne folgendes machen:
Mitarbeiter: Abteilung:
Maier S(ales)
Maier S
Huber P(rocurement)
Huber P
Huber P
Schmidt O(perations)
Schmidt O
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mitarbeiter Abteilung
04.06.2018 13:14:54
Akatosh
Moin, lässt sich ganz einfach ohne Skript machen
Referenztabelle Basteln:
Spalte A: Spalte B:
S Sales
P Procurement
O Operations
Dann in der Spalte, nach der gefiltert werden soll:
=SVERWEIS(RECHTS(A1;1);Matrix!A:B;2;FALSCH)
Vorteil: Du musst nur die Referenztabelle anpassen, wenn eine neue Abteilung hinzukommt.
AW: Mitarbeiter Abteilung
04.06.2018 14:25:44
Goeschl
Hi!
Ich glaub ich steh auf der Leitung. :-)
Wenn ich die Zeitliste nächstes Monat wieder aufrufe woher weiß man mit der Methode welcher Mitarbeiter in welcher Abteilung arbeitet?
Mit der WENN Funktion sage ich WENN Name = "Harald Mayer" dann Abteilung "O" leider darf die WENN Funktion nur eine bestimmte Anzahl von verschachtelungen haben! ;-(
lg
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige