Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lohnberechnung in Abhängigkeit Anstellungsdauer

Lohnberechnung in Abhängigkeit Anstellungsdauer
04.06.2018 14:46:27
bneyer
Hallo
Ich sollte in einer komplexen Tabelle eine Lohnberechnung in Abhängigkeit verschiedener Faktoren machen. Ich habe zwar schon einmal in diesem Forum eine ähnliche Frage gestellt, doch nun hat sich die Ausgangslage noch einmal zusätzlich verkompliziert :/
Im Anhang könnt ihr sehen, worum es dabei geht.
https://www.herber.de/bbs/user/121954.xlsx
In den gelb markierten Spalten müssten die entsprechenden Werte für die entsprechenden Jahre rein.
Herzlichen Dank bereits im Voraus für die Unterstützung!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
DATEDIF wegen gleichbleibendem Monatslohn
04.06.2018 15:42:35
lupo1
BP5: =$AT5*WENNFEHLER(DATEDIF(MAX($BB5;1&-($B$1-1+SPALTE(A5)));MIN((1&-($B$1+SPALTE(A5)))-1;$BI5)+1;"M");)/12*SUMME($BN5:BN5)
AW: DATEDIF wegen gleichbleibendem Monatslohn
04.06.2018 18:55:09
bneyer
...ich bin immer wieder platt, wie Menschen das so 1,2,3 hinkriegen!!
Vielen herzlichen Dank, lupo1!
P.S. Welche Formel müsste dann in Zelle BQ5?
Ist weiterzukopieren!
04.06.2018 18:58:50
lupo1
So etwas muss eigentlich in Foren nicht mehr gesagt werden.
Es ist vielmehr andersherum: Falls die Formel nicht kopierbar ist, weist der Antworter schon von selbst darauf hin.
Meine Ansicht. Aber ich bin ja auch schon 17 Jahre dabei.
AW: Ist weiterzukopieren!
05.06.2018 22:10:25
bneyer
Hallo luop1
Die Fragestellung in der nächsten Spalte ist jedoch nicht die Selbe, daher kann ich die vorgängige Formel soweit ich weiss nicht einfach kopieren.
Kannst du mir bei dieser Formel auch noch einmal weiterhelfen?
Wäre nett von dir!
Besten Dank im Voraus
Anzeige
"soweit ich weiß" ist aber ganz schlecht; ...
05.06.2018 22:25:55
lupo1
... Du hast sie nun mal zu kopieren und vor allem auszuprobieren, wenn ich es Dir doch sage.
Und dann hast Du mir die Differenz zu dem von Dir erwarteten Wunschergebnis mitzuteilen. Denn ich habe intellektuell mein Bestes getan, um die Formel von vornherein kopierbar zu machen. Ohne weitere Hinweise kann ich aber nicht mehr tun, denn Du lässt mich ja im Unklaren, warum ich meine Formel falsch entworfen haben sollte.
Dann würde ich mir die Mühe machen, die Datei noch mal zu öffnen und diese Differenz auszumerzen.
Nee. "Soweit ich weiß" geht gar nicht.
AW: "soweit ich weiß" ist aber ganz schlecht; ...
05.06.2018 22:46:06
bneyer
Hallo lupo1
Ich bin platt!
Bitte entschuldige, aber ich dachte, da müsste noch eine zweite, andere Formel rein.
Das funktioniert tadellos!
Da ist nichts mehr offen.
Hab herzlichen Dank, du bist genial!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige