Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Druck-Makros in Excel zusammenfassen

2 Druck-Makros in Excel zusammenfassen
06.06.2018 10:05:55
Silke
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich habe ein Problem mit zwei Excel-Makros und hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Folgendes:
Ich habe in einer Excel-Datei mehrere Tabellenblätter angelegt (und entsprechend benannt). Ich _ möchte jetzt nun aus dem Tabellenblatt mit dem Namen "Test1" nur einen Druckbereich ausdrucken, aus einem anderen Tabellenblatt mit dem Namen "Test2" den kompletten Inhalt. Hierfür habe ich zwei Makros definiert (und aktuell 2 Druckbuttons hinterlegt - soll künftig nur noch einer sein):

Sub Print"Test1"()
Sheets("Test1).Select
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$L$66,$A$332:$L$397,"$B$399:$I$476"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True

Sub Print"Test2"()
Sheets("Test2").Activate
Range("A1").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Sub

Wie kann ich diese beiden Makros zusammenfassen, damit ich künftig nur noch einen Druckbutton benötige? Die Ausdrucke auf mehreren Seiten sind auch vollkommen ok! Müssen also nicht auf einer Seite sein. Ich hoffe, Ihr könnt mir schnell helfen!
Vielen lieben Dank im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Druck-Makros in Excel zusammenfassen
06.06.2018 10:24:25
Daniel
Hi
Sub PrintBeides
Sheets("Test1").PageSetup.PrintArea = "$A$1:$L$66,$A$332:$L$397,"$B$399:$I$476"
Sheets("Test1").PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Sheets("Test2").PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Sub

oder wenn beide Blätter in den gleichen Printauftrag gehen sollen (Fortführung der Seitennummer)
Sub PrintBeides
Sheets("Test1").PageSetup.PrintArea = "$A$1:$L$66,$A$332:$L$397,"$B$399:$I$476"
Sheets("Test1").Select
Sheets("Test2").Select False
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Sub
Gruß Daniel
Anzeige
AW: 2 Druck-Makros in Excel zusammenfassen
06.06.2018 10:35:55
Silke
Hallo Daniel,
hat funktioniert! Viiielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe!
LG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige