Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten variabel aus Blättern lesen

Daten variabel aus Blättern lesen
07.06.2018 10:01:22
Mathias
Liebe Community,
ich habe folgendes Problem und freue mich über eure kreativen Lösungsansätze:
Step 1, Blatt "Input":
Ich treffe aus einigen Dropdowns eine Auswahl für Jahr, Region und Auflösung. Hier "2017", "GER", "60min".
Zudem wähle ich aus einer Dropdown den Namen einer Datenreihe. Hier "Load_MW".
Step (1), Blatt "2017_GER_60min":
Hier passiert nichts. Allerdings verfügt das Blatt über einige Datenreihen. Die Struktur ist immer gleich. Oben steht der Datenreihenname (z.B. "Load_MW") und darunter folgen die Werte.
Step 2, Blatt "Calculation:
Ich möchte, dass entsprechend der Auswahl in Blatt "Input" hier die Daten aus dem Blatt "2017_GER_60min" eingeladen werden. D.h. erst soll er den Blattnamen entsprechend der Vorgaben "2017", "GER", "60min" zusammensetzen. Und in diesem Blatt dann nach der Spalte suchen, die mit "Load_MW" überschrieben ist.
Im besten Falle vermeide ich dabei volatile Funktionen (z.B. Indirekt), notfalls aber mache ich auch das. Auf VBA möchte ich vorerst ganz verzichten.
Lieben Dank und Gruß,
Mathias

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:(D)eine Beispieldatei könnte hilfreich sein owT
07.06.2018 11:17:21
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

268 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige