Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1624to1628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Powerpivot Summewenns

Powerpivot Summewenns
08.06.2018 09:45:32
Stephan
Hallo zusammen. Da mir hier schon oft geholfen werden konnte, wende ich mich wieder mal an euch. Ich habe leider in der Suche nichts gefunden.
Folgender Fall: ich möchte in Powerpivot ein berechnetes Feld einfügen:
Dort soll das Feld Differenz_SOLL_IS) summiert werden, aber nur wenn der Wert grösser oder gleich 5000 EUR ist. Weiter sollte das berechnete Feld ein 2. Kriterium haben. Die Summe darf nur berechnet werden, wenn in einem anderen Feld "Kennzeichen" nicht die 10 steht.
kann mann dies in Powerpivot irgendwie darstellen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Powerpivot Summewenns
08.06.2018 23:54:37
fcs
Hallo Stephan,
für einen "normalen" Pivottabellenbericht ist die Formel des berechneten Feldes:
= (Differenz_SOLL_IST >=5000)*(Kennzeichen 10)*Differenz_SOLL_IST
Ob dies in PowerPivot genauso ist - keine Ahnung.
Gruß
Franz
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige