Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox befüllen

Listbox befüllen
09.06.2018 10:38:35
Tobias
Guten Morgen liebe Community,
ich hab mal wieder eine neue Baustelle, und zwar sollte ich eine Listbox mit 5 spalten in einer Userform aus einer Tabelle mit Kundendaten befüllen. Soweit kein Problem.
Wird nun in eine Combobox in der Userform z.B. Müller eingegeben, wovon es mehrere gibt, sollten nur alle Einträge der Tabelle mit Müller angezeigt werden.
Hoffe auf eure Hilfe.
In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende
MFG
Tobi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox befüllen
09.06.2018 11:30:20
Hajo_Zi
Hallo Tobi,
ja das geht.
Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Listbox befüllen
09.06.2018 11:59:57
Daniel
Hi
schmeiß alle Zeilen aus der Listbox raus, die nicht "Müller" sind.
for i = Listbox1.ListCount - 1 to 0 Step -1
if listbox1.List(i, 0)  Combobox1.Text Then Listbox1.RemoveItem i
Next
Gruß Daniel
AW: Listbox befüllen
12.06.2018 15:38:12
Tobias
Erstmal Danke für die Antwort.
Was wenn die combobox und die listbox in verschiedenen userformen sind
Gruß
Tobias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige