Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

langen Text in mehrere Zellen untereinander

langen Text in mehrere Zellen untereinander
09.06.2018 11:38:07
Bernadette
Moin,
ich habe einen etwas längeren Text, 5-7 Sätze, in einer Zelle. Ich möchte diesen Text gerne in mehrere Zeilen untereinander aufteilen, damit die Zellhöhe auf einer Zeile bleiben kann. Ich habe eine Lösung gefunden, die nach so und so vielen Zeichen abschneidet, aber dann werden im Zweifelsfall Wörter getrennt.
Zweiter Ansatz den ich gefunden habe, ist Leerzeichen zu zählen und dann abschneiden:
=LINKS(L3;FINDEN("#";WECHSELN(L3;" ";"#";12))+0),
allerdings bekomme ich die Transferleistung nicht hin, den Teil vom 12 bis zum 24 Wort, usw. ausgeben zu lassen. Alternativ würde es mir auch reichen jeden Satz in eine neue Zeile zu schreiben.
Ich benutze excel 2013.
Vielen Dank!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: langen Text in mehrere Zellen untereinander
09.06.2018 12:35:18
Bernadette
Vielen Dank Sepp! Wieder was gelernt :)
großes Kompliment an euer Forum, ihr habt mir schon oft geholfen.

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige