Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zeilen ausblenden mittels VBA und Wortsuche
11.06.2018 09:20:57
Daniela
Hallöchen,
ich möchte gerne mittels VBA und Userform bestimmte Zeilen einer Kategorie ausblenden. Dazu habe ich folgendes unten gebastelt was an sich gut funktioniert, ich aber noch etwas flexibler sein möchte. Genau gesagt was die .Range("U:U") angeht. Ist es möglich dort auch unabhängiger zu werden, spich das er sich selbst die Spalte sucht in der das Wort steht? Habe es mit .Range("A:Z")ausproboert, aber da kommt dann leider eine Fehlermeldung in der ersten: Start = .find ...Row Zeile.
Grund für die Flexibilität ist, das ohne Probleme Zeilen bzw Spalten hinzugefügt werden können sollen.
Hoffe die Beschreibung ist verständlich :0)
Gruß
Daniela
If cbx_Auto.Value = False Then
FindWort = "- Auto"
With Worksheets("Verkauf").Range("U:U")
Start = .Find(What:=FindWort, LookIn:=xlValues).Row
FindWort = "- Motorrad"
stopp = .Find(What:=FindWort, LookIn:=xlValues).Row
End With
stopp = stopp - 1
Worksheets("Verkauf").Range(Cells(Start, Start), Cells(stopp, stopp)).EntireRow.Select
Selection.EntireRow.Hidden = True
Else
Worksheets("Verkauf").Range(Cells(Start, 21), Cells(stopp, 21)).EntireRow.Select
Selection.EntireRow.Hidden = False
End If

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt owT
11.06.2018 09:25:50
RPP63
owT
einmal genügt...siehe weiter oben (owT)
11.06.2018 09:25:55
EtoPHG

Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige