Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

If ... then .... Formate übertragen

If ... then .... Formate übertragen
11.06.2018 16:53:57
Eisi
Hallo zusammen,
brauche bitte einen Input von Euch.
Mit nachfolgendem Makro trage ich 2 verschiedene Texte in die Zelle ein. Das funktioniert auch, aber die Formatierung vom ursprünglichen Text fehlt. Der Text liegt formatiert in einer Zelle.
Vielen Dank für die Hilfe.
VG Eisi :-)
Sub KlasseChecken()
If Sheets("Kalkulation_2").Range("A59").Value = "B" Then
Sheets("Kalkulation_2!A60") = "Klasse_B_kopieren"
Else
Sheets("Kalkulation_2!A60") = "Klasse_D_kopieren"
End If
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: If ... then .... Formate übertragen
11.06.2018 17:21:33
Hajo_Zi
Sheets("Kalkulation_2!A61").copy Sheets("Kalkulation_2!A60")

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: If ... then .... Formate übertragen
11.06.2018 17:31:28
Eisi
Danke Hajo,
das hatte ich vorher schon probiert und dachte es funktioniert, aber ich Trottel :-) hatte noch in der Zelle die Wenn - Abfrage stehen und es funktioniert eben nicht.
Dieses Makro hätte ich probiert, aber blöderweise füllt diese nicht die gewünschte Zelle und schon gar nicht mit einer Formatierung. :-(
Sub KlasseChecken()
If Sheets("Kalkulation_2").Range("A59").Value = "B" Then
Sheets("Einzelkomponenten!B43").Copy = Sheets("Kalkulation_2!A60")
Else
Sheets("Einzelkomponenten!B45").Copy = Sheets("Kalkulation_2!A60")
End If
End Sub

Anzeige
AW: If ... then .... Formate übertragen
11.06.2018 17:35:02
Hajo_Zi
mein Code hat dir also nicht gefallen. Zu Deinem Code musst Du den Ersteller fragen.
ich bin dann raus, da ich nicht für den Papierkorb arbeite.
Gruß Hajo
AW: If ... then .... Formate übertragen
11.06.2018 17:54:12
Eisi
Hallo Hajo,
Deinen Code habe ich probiert, ich kam aber leider zu keinem Ergebnis.
Der Ersteller des Codes war tatsächlich ich selber und muss mich quasi selber fragen. Ich hatte mich schon gefreut, endlich mal etwas selber zu können. Aber wie gesagt habe ich mich mit der WENN-Funktion selber reingelegt.
Ich bin leider Anfänger und bewege mich auf Glatteis mit meiner Programmierung. Trotzdem habe ich für meine Kollegen ein Programm zusammen basteln können, dass ihnen täglich Freude bereitet.
Leider kann ich das aber ohne Eure Hilfe nicht bewerkstelligen, darum schreibe ich ja hier im Forum, damit ich etwas von Euch lerne und ich weiter komme.
Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken und auch nichts für die Mülltonne produzieren.
Sorry für die Umstände.
Das zu den Umständen, aber eine Lösung suche ich bitte immer noch.
LG Eisi :-)
Anzeige
AW: If ... then .... Formate übertragen
11.06.2018 21:32:40
onur
"Der Text liegt formatiert in einer Zelle" - Welcher Text und in welcher Zelle denn?
Dein Code schreibt doch schon einen Text in die Zelle und kann nicht wissen, wie die Formatierung des Textes in der Zelle ist.
Poste doch mal die Datei.
AW: If ... then .... Formate übertragen
11.06.2018 22:29:41
Eisi
Hallo onur,
herzlichen Dank für Dein Feedback. Aber die Aufgabenstellung ist, glaube ich, gelöst. Muss ich mir morgen in der Arbeit erst mal anschauen.
Der Text "Klasse_B_kopieren" soll kein Text sein, sondern der Name der Zelle, in der der formatierte Text steht.
Gute Nacht :-)
LG Eisi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige